Hallo und guten Morgen!
Ich habe eine Nebenwohnung in 300m Entfernung- Luftlinie. Dazwischen behindert die Sicht nur ein Dach, ansonsten nur Bäume. Gibt es eine Möglichkeit, mein heimisches WLAN- Signal von der Fritz- Box so zu verstärken, daß ich es in der Nebenwohnung empfangen kann?
Danke
hallo,
sicherlich, mit einem Kabel 
gruss
hallo,
gruss
Die Frage war ernst gemeit. Irgendwer hat was von einem Extender o.ä. erzählt- ist das realistisch?
Danke
hallo,
grussDie Frage war ernst gemeit. Irgendwer hat was von einem
Extender o.ä. erzählt- ist das realistisch?
ein Richtfunk ist realistisch, aber nicht ganz billig (es sei denn du bist handwerklich begabt und baust dir einen) und ziemlich empfindlich, da die Antennen immer genau ausgerichtet sein müssen.
Sowas halt:
http://www.antennenshop.at/shop/pd-789727368.htm?cat…
Im Idealfall könnte ein Router mit IEEE 802.11n die 300m Entfernung ohne Hilfsmittel schaffen, aber ich würde mir keine auf Verdacht anschaffen
Gruss
ExNicki
Hallo,
Ich habe eine Nebenwohnung in 300m Entfernung- Luftlinie.
SOWEIT, sogut.
Dazwischen behindert die Sicht nur ein Dach, ansonsten nur
Bäume.
Das ist schlecht.
Gibt es eine Möglichkeit, mein heimisches WLAN- Signal
von der Fritz- Box so zu verstärken, daß ich es in der
Nebenwohnung empfangen kann?
Ausser einen mast aufs Dach oder baum fällen oder die WLAN Antenne eben günstiger platzieren eher nein.
Sorry, ist leider so. Es wird mehr Ärger als Lösungen für dieses Problem geben.
Entweder eine klare Sichtverbindung schaffen oder die ganze Strecke oder zumindest bis zu einem freien Sichtfeld mit einer Kabelverbindung überbrücken (ggf. mit einem zweiten Accesspoint bzw. WRT Derivat).
Gruß
h.
Danke für die negative aber ehrliche Antwort- auch das hilft, unnötige Kosten zu vermeiden!
Gruß
Marion
Ausser einen mast aufs Dach oder baum fällen oder die WLAN
Antenne eben günstiger platzieren eher nein.
Sorry, ist leider so. Es wird mehr Ärger als Lösungen für
dieses Problem geben.
Entweder eine klare Sichtverbindung schaffen oder die ganze
Strecke oder zumindest bis zu einem freien Sichtfeld mit einer
Kabelverbindung überbrücken (ggf. mit einem zweiten
Accesspoint bzw. WRT Derivat).Gruß
h.
meine antwort auch. wenn du noch nicht mal eine frei sichtlinie hast, wirst du es vergessen können, also bleibt nur das kabel und selbst das lässt sich nicht so einfach 300 meter legen
gruss