Hallo zusammen,
habe hier ein wohl bekanntes Problem, da ich schon stundenlang gegoogelt und experimentiert habe, leider aber keine lösende Erklärung für mein Problem gefunden habe! Folgendes: Ich habe einen MSI Megabook VR201 mit einer Atheros AR5007EG Netzwerkkarte. Ich versuche eine Verbindung mit einem Fritz!Box-Router herzustellen. Dieser ist MAC-gesichert, MAC-Adresse vom Laptop ist eingetragen etc., eigentlich sollte alles klappen! Problem ist, dass der MSI einfach kein Drahltlosnetzwerk erkennt! Es liegt allerdings nicht an diesem speziellen Netzwerk, denn der MSI findet kein Drahltlosnetzwerk, wie ich bereits ausprobiert habe.
Als Lösungsversuch habe ich schon den Treiber deinstalliert und einen neuen, im Forum gefundenen, Treiber installiert. Desweiteren habe ich das Atheros-Clienthilfsprogramm installiert, was allerdings mit Außnahme von „Verbindungsstatus: Nicht verknüpft“ rein gar nichts anzeigt. Die Netzwerkkarte wird erkannt etc., Problem ist einfach nur, dass keine Drahltlosnetzwerke erkannt werde.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Mfg
Markus