Netzwerkerweiterung klappt nicht!

Hallo.
Möchte gerne mein Heimnetzwerk erweitern.
Mit der Methode plug and play hat es nicht geklappt.
Ich habe schon einen Router im keller stehen von netgear mit Internetverbindung und möchte noch einen Router an das netzwerk anbinden über einen Netzwerkanschluss von dem netgear Router.
Es ist ein w-lan und lan Router von D-Link in einem.Modell dl-624+.
Wie soll ich da vorgehen damit alles funktioniertund auch auf dem d-Link router internet ist!?
Bitte einmal ne kleine Anleitung geben.
DANKE

P.s auch über ICQ zu erreichen.!

Hallo Dj Sherry!

Ich hab das Modell jetzt grad nicht im Kopf, aber da es ein dlink ist gehe ich mal stark davon aus dass er mehrere Netzwerkanschlüsse, sprich einen integrierten Switch hat. Wichtig ist, dass du beide Router über eine Netzwerkschnittstelle und NICHT über die WAN Schnittstelle miteinander verbindest. im grunde musst du nur die IP-Adresse des neuen Routers in den selben Adressbereich wie den alten bringen (über das Webinterface „http://ipdeinesrouters“). Wichtig ist, dass du darauf achtest dass nur auf einem der Beiden (am besten auf dem router welcher ins inet geht) DHCP , also die IP-Adresszuweisung aktiviert ist da es sonst zu Komplikationen kommt.
Erfahrungsgemäß sollte es nun schon funktionieren, sofern deine PCs eine dynamische Adresse über den alten Router beziehen, oder bei einer statischen die IP-Adresse des alten Routers als Standartgateway eingerichtet ist.

PS. Ich meine dass einige DLink-Geräte sogar die möglichkeit der umstellung von Router auf Switch anbieten.

Viel Erfolg :smile:

Josch