Netzwerkname in windows 98 WO?

Ich habe ein kleines Problem. Wir wollen das nächste wochenende eine LAN-Party machen. Dazu müssen wir einen Router anschließen und um den router anzumelden und halt auf das internet zugriff haben müssen wir dort Benutzernamen des Netzewerk und Passwort eingeben. Nur wir haben ein kleines Problem wir habne den benutzernamen vergessen und wissen nicht wo wir ihn finden. Eigneltich weiß ich das nur bei Windows 98 is das leider etwas anders.
also wir habne windows 98 und ich würde gerne wissen wo man den Benutzernamen für das Internet unter win 98 findet.

Danke

Hallo erstmal!

Hm, hier habe ich ein großes Problem…ich habe noch nicht verstanden, welcher Netzwerkname…oder Passwort…oder Benutzername …vergessen worden ist.

Also, ihr wollt eine LAN-Party machen, soweit verstanden. Soll diese LAN-Party mit Zugang zum Internet stattfinden oder nur „lokal“, also z.B. in einem einzelnen Raum? Bei letzterem benötigt ihr keinen Router, sondern nur einen Switch.
Fehlt euch denn jetzt der Benutzername und das Passwort um den Router zu konfigurieren, oder sind das die Daten, die ihr in dem Router eingeben müsst, damit dieser eine Verbindung zum Internet-Provider aufbaut?
Vielleicht hast du da ja ein paar klärende Worte…
Welches Spiel wollt ihr denn zocken?

Gruß
megadiver

Ja also wir wollen die Lan-Party nicht nur lokal, sondern so ausführen, dass auch andere von außen mitspielen können. Und dazu brauchen wir einen Router. und um den zu konfigurieren, dass er ins internet( auf den provider) zugreifen kann. Das passwort wissen wir aber nich den Benutzernamen und wir wissen nicht wie man den auf dem computer bei Win 98 lesen kann.

wie kann man denn mal hier den Artikel bearbeiten???

Ich habe gerade was vergessen im Mittelteil:

…dafür brauchn wir einen Router. Und um den zu konfigurieren, sodass er ins internet kommt( auf den provider zugreifen kann) müssen wir folgende Daten eingeben: Benutzername + Kennwort. das kennwort wissen wir aber wo kann man unter windows 98 diesen online-benutzernamen lesen oder herrausfinden. Den muss man sich ja als das internet eingerichtet wurde irgendwie ausgesucht haben. und der muss ja auch irgendwo stehen. Bei Vista sieht man in ja im Netzwerk-freigabe center aber das da is windows 98 und da finden wir ihn nicht.