Status von Drahtlosnetzwerk

Hallo!

In meiner Taskleiste wird der aktuelle Verbindungsstatus der Netzwerkverbindung angezeigt. Das Problem ist nur, dass er mir immer anzeigt, dass er mit keinem Netzwerk verbunden ist.
Und das kuriose ist, dass trotzdem alles funktioniert (Firefox, Thunderbird, ICQ ect.).
Auch in der Anzeige der verfügbaren Drahtlosnetzwerke steht „Nicht verbunden“. Für dieses Netzwerk bekomme ich nur die Option, das Netzwerk zu trennen (obwohl es nicht verbunden ist!?).

Woran kann das liegen?

mfg Christoph

hört sich verwirrt an!?
Hast du eine legale Lizenz von Windows? -_-
ansonsten vll mal updaten

Hallo,

Und das kuriose ist, dass trotzdem alles funktioniert
(Firefox, Thunderbird, ICQ ect.).
Auch in der Anzeige der verfügbaren Drahtlosnetzwerke steht
„Nicht verbunden“. Für dieses Netzwerk bekomme ich nur die
Option, das Netzwerk zu trennen (obwohl es nicht verbunden
ist!?).

Windows auf den aktuellsten Stand bringen (Service Pack 3 und alle anderen Windows Updates) schadet nie und ist immer zu tun! Mach das mal, wie mein Vorredner schon empfohlen. Wenn Problem noch immer mal die aktuellsten Treiber für die Netzwerkverbindung aus dem I-Net holen das Gerät aus dem Gerätemanager löschen und neu installieren.

Gruß
Treeeman

Hallo,

noch eine Idee:
Geh mal auf „Start - Ausführen“. Dort gibst du „control netconnections“ ein (ohne den "). Hast du da evtl. mehrere Netzwerverbindungen stehen außer deiner Drahtlosen Verbindung und deiner LAN Verbindung? Wenn ja, überprüfe mal den Haken „Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt“ bei den verschiedenen Verbindungen. Vielleicht ist da nur etwas faul… nur eine Idee!

Gruß
Treeeman

ERLEDIGT
Hi!

Ich habe mir über’s Windoof Update SP3 geladen. Bis jetzt scheint das Problem behoben zu sein.
In den Netzwerkverbindungen war alles korrekt eingestellt. Wer weiß, was das wieder war…
Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten!

mfg Christoph