Guten Morgen liebe WWW´ler,
Ich habe einen WPN802 im Einsatz jedoch kann sich kein Rechner Wireless mit ihm verbinden.
Via Kabel komme ich in die Konfiguration des AP rein. Der Ap wird auch Wireles erkannt…also er sendet. Am Rechner bekomme ich nur die Meldung das die Verbindung fehlschlug.
Ap wie folgt konfiguriert.
IP Adresse statisch: 192.168.10.101
Gateway : 192.168.10.11 (das ist unser Proxyserver)
Primärer DNS : 192.168.10.11
Country ist europe
Wireless arbeitet er im Automode 11g/11b als einziger auf kanal 8 output power ist auf full.
WEP ist aktiviert wie bei den anderen Acesspoints auch.
Wireless Client Security Separator ist aus
Radius Server gibt es nicht
Access Control findet auch nicht statt
WMM Support ist aus
RTS Treshold 2346
Fragmention length 2346
Beacon intervall 100ms
DTIM intervall 1
Preamble Type Auto
108Mbps Settings finden nicht statt
Wireless repeating ist aus
L.G.
Ralf
Hallo Ralf,
also deine Wlan Konfiguration auf Seiten des WPN802 hört sich erstmal schlüssig an (auf den ersten Blick). Mich würde jetzt noch interessieren, was bei deiner Wlan Karte am PC eingestellt ist (inkl. Angabe zu OS).
Poste das bitte mal.
Gruß
Treeeman
Betriebssystem XP SP3
W-Lan Einstellungen: Intel Pro/Wireless 3845ABG
Ad-Hoc Qos Modus : WMM aktiviert
Ad-Hoc Energieverwaltung : deaktiviert
Ad-Hoc Kanal : b/g Kanal 1
Durchsatzverbesserung : deaktiviert
Energieverwaltung : mittl
HD-Modus : deaktiviert
Roaming Dynamik : mittel
Schutz für gem. Umgebung : CTS to self
Leistung : Voll
Modus : a,b,g
IP Adresse: automatisch beziehen… jedoch alternative Konfiguration
Ip adresse: 192.168.10.83
Subnet : 255.255.255.0
Der Rechner bekommt ohne Probleme Zugriff auf zwei weitere AP´s die mal abgesehen von der IP Adresse gleich konfiguriert sind ( Typ Asus WL 500g)
L.G.
Ralf
Hallo Ralf
Ad-Hoc Kanal : b/g Kanal 1
Am Netgear ist Kanal 8 eingestellt, oder? Da evtl. das mal abändern.
Teste mal temporär, ob du ohne aktivierter Verschlüsselung auf den AP kommst - nur testen.
Gruß
Treeeman
Hallo Treeeman,
So… Habe den Kanal des AP´s gewechselt und Verschlüsselung aus… Rechner wollte sich verbinden…dann hat sich der Virenschutz gemeldet(symantec Endpointprotection) Virenschutz aus… Netzwerkdienst hat sich partiell aufgehängt ( bin nicht mehr reingekommen) Rechner war aber mit den AP verbunden. User sagte das er zu Hause ähnliche Probleme hat wenn der Netzwerkbedrohungsschutz von symantec eingeschaltet ist. Symantec deaktiviert…Rechnerneustart. Nach neustart hat sich der Netzwerkbedrohungsschutz selbst wieder eingeschaltet und hat die Wlan einstellungen wider abschmieren lassen. Also nächster Neustart…grummel. Allerdings hatten wir zugriff über den Ap aufs Internet. Nach Neustart und Abschaltung des Netzwerkbedrohungsschutzes erfolgte normaler Zugriff Was sicha uch in den Infos des AP´s zeigte.
L.G.
Ralf
Hallo Ralf,
Nach Neustart und Abschaltung des
Netzwerkbedrohungsschutzes erfolgte normaler Zugriff Was sicha
uch in den Infos des AP´s zeigte.
Kurios! D. h. mit dem deaktivirten Netzwerkbedrohungsschutz klappt jetzt alles?! Leider kann ich da aber wohl nicht mehr weiterhelfen - kenne das Symantec Produkt nicht. Vielleicht muss man da, bevor alles funktioniert, die Netzwerkverbindung „freigeben“, ähnlich wie bei der Windows Firewall.
Gruß
Treeeman
1 „Gefällt mir“
Hallo Treeeman,
Hehe, in der Tat kurios. Der Brüller war noch das wir nach erflogreicher Verbindung einfach stumpf den Netzwerkbedrohungsschutz wieder eingeschaltet haben und dem war die Verbindung dann völlig wurscht. Kein gemecker und gemaule trennen verbinden klappt einwandfrei. Ich danke Dir aber trotzdem für deine Mühe. Mit eingeschalteter Verschlüsselung hat der Die Meldung gar nicht rausgegeben sonder meinte nur verbinden nicht möglich, das es am Bedrohungsschutz lag kam ja dadurch erst raus. Also hast doch geholfen.
Also vielen Dank
Ralf