Komme nicht in den Router

Hi,
ich habe einen NETGEAR DG834GTB Router.
Ich komme auf einmal weder über Firefox noch über den IE 8 in den Router.
Bis jetzt konnte ich über den IE mit " admin und password " in den Router jetzt auf einmal nicht mehr.Was kann das sein?

Hi,

Guten Morgen Bernie!

ich habe einen NETGEAR DG834GTB Router.

Den finde ich so aber gar nicht auf der Netgear-Seite… Kann es dieser hier sein: http://www.netgear.com/Products/RoutersandGateways/W… ???

Ich komme auf einmal weder über Firefox noch über den IE 8 in
den Router.

Ich weiß zwar nicht, wie groß du bist, aber es könnte definitiv etwas knapp werden mit dem Platz im Router… ;o)

Bis jetzt konnte ich über den IE mit " admin und password " in
den Router jetzt auf einmal nicht mehr.Was kann das sein?

Das heißt, auf die Konfig-Startseite des Routers kommst du noch? Nur die alten Benutzerdaten admin/password werden nicht mehr akzeptiert, ist das so richtig? Oder ist jeglicher Seitenaufbau unmöglich und du kriegst maximal noch die Seiten im Cache angezeigt??? Mal einen anderen Rechner/andere Netzwerkkarte ausprobiert???

Im ersten Fall hat wohl jemand dem Router einen neuen Benutzernamen und/oder Passwort vergeben - haben denn andere Leute Zugriff auf der Router? Dann diese Leute fragen… Wenn nicht, hilft dir wohl nur ein Reset des Routers auf die Werkseinstellungen (dann stimmen auch wieder admin und password), allerdings solltest du vorher deine Zugangsdaten fürs DSL raussuchen, denn die musst du hinterher ja auch erstmal wieder einrichten, sonst ist mit Internet Asche…

Im zweiten Fall hat’s wohl deine Verbindungseinstellungen (oder ein Patchkabel oder die Netzwerkkarte, ist die LED für die Linkkontrolle noch an?) dahingerafft und musst du die Netzwerkverbindung neu einrichten…
Welches Betriebssystem benutzt du überhaupt???

Viel Erfolg!
MfG, Olli

Hi Olli,
alles klar geht wieder,ich weiß zwar nicht warum aber ich komme wieder in das Menü.
Ich habe nur im IE 8.0 unter Extras- Internetoptionen die Startseite geändert.Das eigentlich ja nichts damit zu tun hat aber es geht wieder.

Gruß Bernie

Ah okay, schön! Und danke für die Rückmeldung! Schönes Wochenende noch!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]