Wireless LAN bricht alle 5 Minuten ab

Weiss jemand, warum mein XP Notebook alle 5 Minuten abbricht, obwohl andere (Vista) Computer im Haushalt problemlos über mein Netzwerk laufen? Habe fast alles versucht. Gibt es eine Zeitschlaltuhr in der Systemsteuerung?? Wenn ich dann bei Drahtlosnetzwerk auswählen das eigene Netzwerk doppelklicke, läuft es 5 Minuten, obwohl es „automatisch“ oder manchmal auch „nicht verbunden“ zeigt.
Danke Euch

Hallo Axel,
Benutzt Du den Wlan Manager von Windows oder hat die Software einen eigenenen ?
Ich könnte mir vorstellen das die XP Rechner mit der Bandbreite probleme hat und diese runterregeln möchte. Wein WLAN zuhause schaltet auch immer von 54Mbit auf 48 obwohl ich direkt an der antenne sitze. Normalerweise merke ich davon aber nichts (also kein abbruch).
Versuch doch mal im Router selber die Bandbreite mal auf 11Mbit festzulegen. Das reicht für DSL immernoch ausreichend aus.

Betreibst du das Notebook mit Netzstrom oder nur Batterie ? oder hast du schon beides ausprobiert ?

mfg jonny

Hallo,
man kann mal die Energie-einstellungen bzw. -optionen überprüfen oder sogar den Bildschirmschoner. Bei entsprechenden Einstellungen, wie Windows kann das Gerät abschalten usw. kann so ein Effekt auftreten.

mfg