moin zusammen,
habe mein vista auf meinem asus nootbook neu gemacht.
jetzt habe ich aber unten rechts in der taskleiste das wlan symbol
nicht mehr. und per fn/f2 taste kann ich das wlan auch nicht mehr
anschalten. bekomme es nur an wenn ich auf „ferbindung mit einem
netzwerk herstellen“ auf diagnose und reperatur gehe. dort kann ich
die drahtlosfunktion wieder aktivieren. aber nach jedem neustart des
pcs ist das wlan deaktiviert.
was kann ich tuen?
gruß
o_toole
du musst die Einstellungen des WLAn, erweitert (oder so ähnlich) anklicken und da kannst du auch einstellen, dass er sich automatisch verbinden soll.
wenn das nicht geht dan gehts so
Das kannst du im BIOS einstellen. Zunächst fährst du das Laptop hoch und aktivierst WLAN. Rechner ausschalten> Neustarten>Entf. oder F2 drücken um ins BIOS zu gelangen>Dort gibte es eine Einstellungen „Letzten WLAN Status merken (oder so ähnlich)“. Das aktivierst du, und beim Neustart sollte es dann automatisch aktiviert sein. Möglicherweise auch erst nach dem übenächsten Neustart. Auf jeden Fall WLAN aktivieren und Laptop nuestarten.
also mein bios ist ok. da ist alles richtig eingestellt.letzte einstellung merken oder sowas ähnliches habe ich aber bei meinem asus bios nicht gefunden. vielleicht nicht existent. und in meinen wlan einstellungen steht auch alles richtig. versteh ich nicht. ich konnte es immer mit fn f2 oder mit meinem wlan hebel am laptop an oder ausschalten. das geht aber jetzt noch nicht mal wenn ich das wlan aktiviert habe.
gruß
o_toole
Alle Treiber (Motherboard/Chipsatz und WLAN) installiert?