Guten Tag, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
ich habe folgendes problem.
wir nutzen 2 computer , einen desktop pc ( celeron d 2,6 ghz 512 mb ram) und einen laptop mit 1,2 dual core.
desweiteren eine arcor 2000 flatrate, eine fritzbox als router sowie einen neu angeschlossenen phillips sbn5600 w-lan router.
leider treten seit der erweiterung zum w-lan beim desktop pc immer wieder mängel auf.
der pc verliert „zeitweise“ die verbindung zum w-lan signal, oder findet das w-lan signal nur mit eingeschränkter konnektivität. währendessen der laptop aber weiterhin verbunden ist.
wir haben es zuerst mit 2 verschiedenen usb stick´s ausprobiert und jetzt letzendlich eine pci w-lan karte nachgerüstet, doch leider besteht das problem weiterhin.
das einzige was meistens beim w-lan verlust hilftist ein neustart des pc, und oder ein reset des routers , obwohl der laptop weiterhin verbindung hat.
hoffe mir kannjemand helfen.?
Probier doch mal im Router einen anderen Wlan-Kanal fest zu legen. Das hat bei mir schon Wunder gewirkt. Oft liegen auf dem automatisch gewählten Kanal Störungen.
Vielleicht hilft das weiter
Gruß Michael
Probier doch mal im Router einen anderen Wlan-Kanal fest zu
legen. Das hat bei mir schon Wunder gewirkt. Oft liegen auf
dem automatisch gewählten Kanal Störungen.
habe jetzt von kanal 6 auf kanal 13 umgestellt, werde es jetzt eine zeitlang beobachten, und dann nochmal bericht erstatten, erstmal vielen dank für deine hilfe
Moin, Moin.
Mit Kanal 13 haben aber einige WLAN Karten Probs, da soweit ich mich erinnern kann mir jemand mal sagte, das der Kanal überwiegend in USA verwendet wird und die meisten Deutschen Karten nicht über Kanal 11 hinaus funzen.
alf
habe es jetzt eine weile auf allen möglichen kanälen ausprobiert, doch leider ist das beschriebene problem weiterhin da.
die w-lan verbindung bricht ab ( obwohl der laptop weiterhin empfängt) oder aber der desktop erkennt die verbindung sowie das internet( zumindest laut netzwerk und freigabe center in vista) baut über den internet explorer aber keine reelle verbindung zum surfen auf, genauso wie auch der updater vom virenschutz keine verbindung bekommt.
das es noch ganz normal läuft ist mittlerweile sehr zur ausnahme geworden.
weiß noch irgendjemand einen rat???
bitte ich verzweifel langsam.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]