Hallo zusammen,
ich mnöchte eine Verbindung zu dyndns, um meine IP Adresse ständig zu aktualisieren. Dazu muss aber der eigene Server (localhost) funktionieren. Das tut er bei mir leider nicht. Es kommt eine Fehlermeldung(keine Verbindung zur angegeben Adresse möglich) Auch unter der Adresse 127.0.0.1 kommt die gleiche Fehlermeldung. Meine „normale Internetverbindung“ funktioniert ordnungsgemäß. Was ist bei mir falsch eingestellt?
Für eine Lösung wäre ich dankbar.
wie braucht man für den dyndns client den localhost? kannst du irgendwie näher erläutern(vieleicht auch mit einem bild) ?
hallo,
ich wusste auch nicht, dass man den braucht. Ich habe diese Information aus der homepage von dyndns, wo fehler beschrieben werden:
Why can’t I connect to my server?
Okay, you’ve setup a host in our Dynamic DNS or Custom DNS service. However, you can’t connect to this host using a web browser, FTP client, remote access software, etc. What is the problem?
Why can’t I connect to my server?
Troubleshooting common service and network configuration errors
Categories: Webservers, Mail Servers, Miscellaneous, Remote Access, FTP, Dynamic DNS, Custom DNS
Step One: Test Your Server
Step Two: Test Your IP Address
Step Three: Test the Port
Check your firewalls and router
Try an alternate port
Step Four: Check the DNS
Check the database
Check the host in DNS
Common Problems
Step One: Test Your Server
The very first step is to make sure that your server is operating correctly. To test your server, try accessing services from the server machine itself using 127.0.0.1 or localhost (the loopback address). For example, if you are using a web server, visit http://localhost/ or http://127.0.0.1 in your web browser on the server machine itself. If you are using a stand-alone device such as a web camera, try accessing the camera using its internal IP address, such as 192.168.1.2, from another computer in the same network.
If you cannot connect to the service locally, the service is not operating properly, and you will need to determine why it isn’t working locally before continuing.
Da also mein localhost nicht funktioniert, bin ich auf der Suche nch einer Lösung. Mein host bei dyndns ist eingerichtet, ich kann darauf zugreifen und z.B. die Einstellungen ändern.
Hallo Fragewurm,
If you cannot connect to the service locally, the service is
not operating properly, and you will need to determine why it
isn’t working locally before continuing.Da also mein localhost nicht funktioniert, bin ich auf der
Suche nch einer Lösung. Mein host bei dyndns ist eingerichtet,
ich kann darauf zugreifen und z.B. die Einstellungen ändern.
Da hast du etwas falsch verstanden:
Um deinen eingerichteten Server zu testen und wenn dieser auf dem selben PC installiert ist, kannst du das über localhost machen.
Wenn das nicht funktioniert hast du ein Problem mit deinem Server und musst diese erst einmal lösen.
Erst wenn das funktioniert, brauchst du bei dyndns Fehler zu suchen…
MfG Peter(TOO)
hallo Peter
vielen Dank für Deine antwort. Ich habe in der Tat etwas falsch verstanden. Inzwischen funktioniert alles. Ich hatte lediglich übersehen, bim account bei dyndns ein Kästchen zu aktivieren. Mit einem bei mir eingerichteten Server( von dem ich gar nichts weiß) hatte die Sache gar nichts zu tun.
Nochmals vielen Dank für Dei8n Bemühen.
Hoddel
… Mit einem bei mir eingerichteten Server( von dem
ich gar nichts weiß) hatte die Sache gar nichts zu tun.
Hallo,
bevor ich mir ein Loch in den Kopf kratze: wozu brauchst du DynDNS, wenn du keinen Server hast? Naja, ist nicht sooo wichtig.
Gruss Reinhard
Hallo und Guten Morgen,
das mit dem Loch im Kopf möchte ich unbedingt vermeiden. Deshalb schildere ich meine Situation:
ich habe einen PC als Einzelplatz (Win XP) und benötige eine Verbindung zu einem anderen Computer über PCanywhere. Dazu ist eine dynamische IP Nr. erforderlich, weil die Verbindung nicht über ISDN (der andere Teilnehmer hat kein ISDN), sndern über Internet(DSL) aufgebaut werden soll. Das geht eben nur über einen Anieter (hier dyndns). Beim Einrichten des dyndns Updaters hatte ich die zu Beginn meiner Anfrage genannte Fehlermeldung, und die Serviceseite (FAQ) des Anbieters hat mich auf die falsche Fährte mit dem Server gelockt.
Aber wie schon gesagt, es funktioniert inzwischen alles.
Ich hoffe jetzt, dass keine Verletzungen auftreten, bedanke mich noch einmal für das verbrauchte Gehirnschmalz und wünsche allen
Schöne Pfingsten
Hoddel
ich habe einen PC als Einzelplatz (Win XP) und benötige eine
Verbindung zu einem anderen Computer über PCanywhere.
Hi,
alles klar: einer will den anderen im Internet erreichen, bei dem läuft PCAnywhere, und zwar als Server. Ohne Server, und sei es nur Dateifreigabe, macht eine anwählbare Internetadresse wenig Sinn.
Gruss Reinhard