Mein Problem ist folgendes:
Obwohl die Netzwerkkarten erfolgreich installiert wurden, TCP/IP eingerichtet und die IP-Adressen eingetragen sind und „ping“ sich auch auf den eigenen Rechner erfolgreich ausführen läßt, bekomme ich auf einem Rechner stets die Meldung „Netzwerk kann nicht durchsucht werden“.
Beim Heimnetzwerkassistenten bricht der Rechner nach der Abfrage nach Rechnername und Benutzergruppe zusammen (Blue Screen). Ich aheb schon alles, selbst Neuformatierung des Rechners vorgenommen. Alles ohne Erfolg.
Wer kann mir helfen ??
Betriebssystem „Windows 98/ME“, Netzwerkkarte „CNET PR 0200, PCI Ethernet“,
Rainer
Hi Rainer,
Obwohl die Netzwerkkarten erfolgreich installiert wurden,
TCP/IP eingerichtet und die IP-Adressen eingetragen sind und
„ping“ sich auch auf den eigenen Rechner erfolgreich ausführen
läßt,
solange ping auf den anderen Rechner nicht funktioniert, wirst Du keine Verbindung aufbauen können. Hast Du auch die Datei- bzw. Verzeichnisfreigabe eingerichtet?
bekomme ich auf einem Rechner stets die Meldung
„Netzwerk kann nicht durchsucht werden“.
Was passiert, wenn Du es vom anderen Rechner versuchst?
Gruß,
Herbert
Hallo Herbert
Ping lässt sich auch auf den anderen Rechner erfolgreich durchführen. Ich hatte jedoch nicht die Option der Freigabe von Laufwerken oder Dateien im „Arbeitsplatz“ oder „Explorer“. Ich habe jetzt Win98 installiert und alles läuft! Jedoch wüßte ich schon gerne, warum es unter ME nicht geklappt hat, wo doch da alles sooooooo einfach sei´n soll!!!
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Rainer,
Jedoch wüßte
ich schon gerne, warum es unter ME nicht geklappt hat, wo doch
da alles sooooooo einfach sei´n soll!!!
wie Du schon sagst - einfach sein soll…
Mit WinME hab ich keine Erfahrung, daher kann ich dazu nichts sagen. Die Hauptsache ist jedoch (zumindest im ersten Schritt), daß es funktioniert 
Gruß,
Herbert