Keine Verbindung zur EasyBox A 601 möglich

Hi,

ich habe hier eine Easybox A 601 WLAN zu stehen und komme nihct auf das Modem rauf um dort zB Konfigurationen vorzunehmen.
Letzte Woche hat er sich per WLAN schon nur noch sehr sehr langsam mit dem Modem verbinden können, seit ein paar Tagen klappt es weder über WLAN noch LAN-Verbindung. Habe alle möglichen und unmöglichen Adressen versucht, „easy.box“ oder die Router-IP „168.192.2.1“ funktionieren nciht.

Hat jemand eine Ahnung woran das vielleicht liegen könnte oder einen alternativen Vorschlag für eine Zugriffsmöglichkeit auf das Konfigurationsprogramm des Modems?

Für Hilfe bedankt sich
Pheenix!

Servus!

Habe alle möglichen und unmöglichen Adressen versucht, „easy.box“ oder die Router-IP „168.192.2.1“ funktionieren nciht.

Könnte u.U. daran liegen das die IP der easybox werksmäßig diese ist:
192.168.2.1 und sie bei der Eingabe „easy.box“ einfach nur spackt?

Hast du schon versucht den Router anzupingen?
Erreicht und Antwort erhalten?
Wenn ja sollte er über die IP den Zugriff gestatten,
wenn nein -> Reset + Neukonfiguration.

Hat jemand eine Ahnung woran das vielleicht liegen könnte oder
einen alternativen Vorschlag für eine Zugriffsmöglichkeit auf
das Konfigurationsprogramm des Modems?

s.o.

Für Hilfe bedankt sich
Pheenix!

Bitte, hoffe es hilft.
Grüße
karline

Könnte u.U. daran liegen das die IP der easybox werksmäßig
diese ist:
192.168.2.1 und sie bei der Eingabe „easy.box“ einfach nur
spackt?

Huch, da hatte ich mich im Erstpost vertippt - natürlich ist DAS die Adresse des Modems, unter der ich ihn aber wie gesagt nicht erreichen kann. Im Manual steht außerdem, dass von werks „easy.box“ die Adresse der Wahl ist, aber auch da tut sich ja ncihts.

Hast du schon versucht den Router anzupingen?

Musste gerade mal gucken, wie man das unter MAC OSX tut. Also ping funktioniert. Sehr komisch. Trotzdem keine Chance mich auf dem Modem einzuloggen … („Server unter … braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.“)

wenn nein -> Reset + Neukonfiguration.

Da habe ich ein wenig Bedenken, dass dann plötzlich nichts mehr funktioniert? Wenn ich den resette und trotzdem nciht auf die IP komme??

Bitte, hoffe es hilft.

Jein, aber trotzdem danke!

Grüße
karline

Gruß zurück.

Servus!

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, dass nämlich zur Zeit nichts geht und du daran nichts ändern kannst weil die Box spackt.

Wenn du die Box also resetest besteht zumindest die Möglichkeit dass sie anschließend wieder so arbeitet wie sie soll, du mußt halt die Zugangs- und Telefondaten neu eingeben.

Tut sie das nicht könntest du ev. deinen Provider wegen Gewährleistungsanspruch um eine neue bzw. funktionierenden Ersatz angehen.

Ist sie älter als zwei Jahre kommst du nicht umhin dir etwas neues entweder zu kaufen oder durch Abschluß eines Vertrages u.U. kostenfrei/-günstig dazu zu bekommen.

Grüße
karline

Nein nein, Internet hat funktioniert, nur konnte ich die Box nicht konfigurieren, da ich mich nicht auf ihr einloggen konnte, weil der Server unter der IP zu lange zum Antworten gebraucht hat. Mein Telefon hatte übrigens auch nicht funktioniert, konnte weder angerufen werden noch selbst einen Anruf tätigen.
Allerdings haben sich diese Probleme nun in Luft aufgelöst, da ich einfach mal das Netzteil gezogen habe und die Box quasi hab neu starten lassen. Ich kann jetzt die Box anwählen und Telefon geht auch wieder. Hat das Modem sich wahrscheinlich einfach nur aufgehangen.
Hätte ich auch früher drauf kommen können …

Daher danke ich Dir herzlich für Deine Mühen und wünsche noch ein schönes Wochenende!

Pheenix