Hallo an alle,
habe nach Totalabsturz meines Laptops bei der Neueinrichtung folgendes Problem
Habe das Gerät Thomson Gateway - ThomsonF9C3DD Router, die Lan Verbindung per Kabel läuft prima, über Realtek RTL 8139 Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Probleme gibst bei der Wlan Verbindung in folgender Form:
über Winbond W89C840 PCI Fast Ethernet Adapter
Netzwerkverbindung sei hervorragend verbindet dann ganz kurz ca.10-15 Sekunden und verabschiedet sich um dann nach weitern 5-10 Sekunden wieder zu verbinden und so weiter……
Des weitern sagt er,hätte Verschlüsselung deaktiviert, ich hab keine Ahnung was er da meint bin ja auch nicht fit in der Geschichte, mit bitte um Hilfe hat da jemand Erfahrung, mit bitte um einfache Erklärung mit Fachbegriffen kenne ich mich nicht aus.
Im Voraus Danke für jede Unterstützung.
Des weitern sagt er,hätte Verschlüsselung deaktiviert, ich
hab keine Ahnung was er da meint bin ja auch nicht fit in der
Geschichte, mit bitte um Hilfe hat da jemand Erfahrung, mit
bitte um einfache Erklärung mit Fachbegriffen kenne ich mich
nicht aus.
Folgende Dinge müssen auf Deinem Rechner und dem AccessPoint gleich eingestellt sein:
SSID
Verschlüsselungstyp
Paßwort
Danke für die Antwort,habe wie gesagt gefährliches Halbwissen in der Geschichte, nun möchte ja nicht lässtig sein aber…
Folgende Dinge müssen auf Deinem Rechner und dem AccessPoint gleich eingestellt sein:
AccessPoint ??? was ist das???
SSID soll heißen Thomson F9c300 richtig??
Verschlüsselungstyp tkip richtig??
Paßwort WEP hex u.Wpa Psk richtig??
WIE MÜSSSTEN DIE EINSTELLUNGEN AUSEHEN MANUELL WÄRE SEHR HILFREICH DIE ANLEITUNG VON DER BETRIEBSANLEITUNG hilft mir nicht weiter dort habe ich alles eingehalten aber geht ja nicht.
Hallo Karl,
ich habe das Gefühl, dass du mangels Erfahrung mehrere Dinge falsch konfiguriert hast.
Bevor ich hier im Nebel herumstochere, frage ich erst einmal ein paar Fakten ab:
a) Welcher Provider (T-Kom, KabelDeutschland, …)?
b) Welche Geräte (bitte mit genauer Modellbezeichnung) sind angeschlossen. ThomsonF9C3DD gibt es nicht. Ich vermute, dass du einen Teil der MAC-Adresse abgelesen hast. Bitte in der Reihenfolge auflisten, wie sie ab Wanddose aufgebaut sind.
c) Sind die beiden Netzwerk-Adapter in einem Rechner oder in zwei verschiedenen?
d) Welches Betriebssystem ist auf dem/den Rechner(n)?
Grüsse max
Danke für die Antwort,habe wie gesagt gefährliches Halbwissen
in der Geschichte, nun möchte ja nicht lässtig sein aber…
Nee, Halbwissen kann man da nicht zu sagen.
AccessPoint ??? was ist das???
Das kleine Ding aus Plastig mit der Antenne, daß in Deinem Haus WLAN veteilt. Wahrscheinlich ist da gleichzeitig Dein Modem mit drin verbaut.
SSID soll heißen Thomson F9c300 richtig??
Nein, daß ist der Name unter dem sich das Gerät vorstellt.
Verschlüsselungstyp tkip richtig??
Sollte am Geschicktesten sowas sein wie WPA2 PSK
Paßwort WEP hex u.Wpa Psk richtig??
Dein Paßwort ist geheim und wird im AccessPoint festgesetzt.
DIE ANLEITUNG VON DER BETRIEBSANLEITUNG hilft mir
nicht weiter dort habe ich alles eingehalten aber geht ja
nicht.
Öhm, das was ich Dir gerade geschrieben habe, sollte auch in Deiner Anleitung stehen. Wie hast Du das Ding jemals in Betrieb genommen, wenn Du so wenig Ahnung davon hast?
Hallo Max,
im voraus danke das du mir helfen möchtest,gestern habe ich an den Einstellungen rumgebastelt war dann ganz vom Netz. Jetzt geht die Lan Verbindung wieder und hat den Vorteil das die Wlan Verbindung stabil bleibt flackert nicht mehr sprich online nicht mehr online usw….
Anzumerken ist wenn ich das Wlan verbinde dann muss ich nachdem er verbunden hat auf Drahtlosnetzwerke Eigenschaften Netzwerkauthentifizierung obwohl ich auf Wap eingestellt habe springt er nach jeder Verbindung auf offen, muss dann wieder auf Wap umstellen danach erst zeigt er die Verbindung unten in der Tasksleiste als Verbindung an,des weiteren wenn ich dann auf Status der wlan Verbindung gehe zeigt er Gesendete Pakete an empfangende null wenn ich richtig liege hat er keine Internet Verbindung weiss mir aber nicht zu helfen. Der Router heißt Thomson TG 585 v7
SSID lautet Thomson f9 c3 DD
Jetzt sehe ich gerade unterseite gehäuse Wireless Pin was hat der zu sagen?
Ich finde die Betriebsanleitung Aon Software Upgrade Für wlan Verbindung von der Telecom Austria nicht mehr im Internet kann Sie dir aber senden wenn du mir eine E-Mail schickst.
a) Welcher Provider (T-Kom, KabelDeutschland, …)? Österreich Telekom
b) Welche Geräte (bitte mit genauer Modellbezeichnung) sind angeschlossen. ThomsonF9C3DD gibt es nicht. Ich vermute, dass du einen Teil der MAC-Adresse abgelesen hast. Bitte in der Reihenfolge auflisten, wie sie ab Wanddose aufgebaut sind. Wanddose Telefon u.Fax und Router Dawischen ist noch ein Splitter kleine Dose
c) Sind die beiden Netzwerk-Adapter in einem Rechner oder in zwei verschiedenen? Einen Laptop
d) Welches Betriebssystem ist auf dem/den Rechner(n)? Betriebssys. Windows xp Sp. 3
Liebe grüsse von der Nordkette Karl