Guten Tag,
ich möchte mir ein W-Lan Netzwerk einrichten.
Ein Pc soll per Lan ein Laptop per W-Lan ins Netz.
Es gibt einen Dsl-Anschluss dieser ist im Erdgeschoß, das Laptop ist meißtens im Dachgeschoß in betrieb.
das Laptop hat eine Realtek 8187b Netzwerkkarte.
Welcher Router ist kompatibel bzw. macht keine zicken im zusammenspiel mit der Netzwerkkarte.
welcher schafft es durch 3 Decken und bringt noch genug Performance.
Würde mich freune was von euch zu hören
Vielen dank
Hallo,
Guten Tag,
ich möchte mir ein W-Lan Netzwerk einrichten.
Ein Pc soll per Lan ein Laptop per W-Lan ins Netz.
Es gibt einen Dsl-Anschluss dieser ist im Erdgeschoß, das
Laptop ist meißtens im Dachgeschoß in betrieb.
das Laptop hat eine Realtek 8187b Netzwerkkarte.
Welcher Router ist kompatibel bzw. macht keine zicken im
zusammenspiel mit der Netzwerkkarte.
Also eigentlich sind die Realtek Karten relativ gut. Ich hab noch keine gesehen, die rumzickt.
welcher schafft es durch 3 Decken und bringt noch genug
Performance.
Jeder in Deutschland zugelassene Router hat eine max. Ausgangsleistung von 100mW. Mehr ist normalerweise nicht. Aus Erfahrung weiß ich, daß die Netgear Router meistens etwas mehr Leistung (paar mW) haben als andere. Aber das nützt Dir nicht viel, wenn Du den Router zwar auf Deinem Rechner empfängst aber Deine Sendeleistung nicht reicht damit Dein Router Dich sieht.
Die einfachste Lösung ist es, 2 Router zu benutzen, wobei einer dann als Repeater arbeiten muß. Der könnte dann irgendwo in der Mitte des Hauses stehen. (Ist bei einer Fritzbox z.B. sehr einfach). Dazu müßtest Du mal in dem Handbuch zu Deinem Router nachsehen, ob er diese Funktion unterstüzt.
Oder Du kaufst Dir 2 Booster. Dazu braucht aber Der Rechner eine W-Lankarte mit externen Antennenanschluß. Die Dinger haben so um die 500mW. Damit hab ich schon mal 1km überbrückt.
Allerdings ist der Betrieb eines solchen Boosters ILLEGAL!!
Gruß Crazy.