Mit 2 PC's und einem Modem ins Internet (je win98)

die Probleme sind …

Ich besitze zwei PC’s, einen Hub und einen Internet-Anschluss (T-Online flat) und bin im dem Bereich sehr sehr sehr ungeübt. Jetzt möchte ich gerne mit den zweiten PC über das Netzwerk ins Internet. Mein Problem liegt nicht an den Netztwerkkarten, sondern an der richtigen Einrichtung beider Rechner. Welche Software von Win 98 muss ich nachträglich nachinstallieren ??? Muss ich ausser der staatischen IP-Adresse und der Subnet-Mask noch weitere Einstellungen bei den „Eigenschafften von TCP/IP“ der Netzwerkkarte vornehmen (wenn „ja“, WAS)??? Ich hab mir schon den Samba-Server als Proxi-Server heruntergeladen, kann aber durchaus überhaubt nichts damit anfangen. Wer sich mit der Software auskennt, kann da ja noch ein wenig zu schreiben =:open_mouth:).

Ich benötige eine ausführliche Beschreibung, wenn es geht auch mit „Rechner neu starten …“. Es währe durchaus schön, wenn sich jemand um meinen Problem kümmern würde =:open_mouth:)))))))

>

Ich hoffe, dass es nicht mehr lange ein Problem sein wird, damit ich auch anderen helfen kann, die solche Probleme besitzen.

die Probleme sind …

*gähn* ich weiss nicht, der wieviel tausendste Du bist, der diese Frage stellt. Hast Du mal im Archiv geschaut?

[…]

>

Ich hoffe, dass es nicht mehr lange ein Problem sein wird,
damit ich auch anderen helfen kann, die solche Probleme
besitzen.

Wie fein. Was Du brauchst ist entweder Masquerading/NAT oder einen Proxy jeweils auf dem Rechner mit der ISDN-Karte. Dann können beide Rechner über diese eine Karte (auch gleichzeitig) ins Internet. Die Software sowie eine ausführliche Anleitung dazu gehört sicher zum Lieferumfang Deines Betriebssystems.

Gruss

Jens

probiers mal mit…
der Verbindungsfreigabe, schau einfach unter der Windowshilfe unter der Rubrik Netzwerk, steht alles detailiert beschrieben.