Hallo Leute,
ich muss mir jetz demnächst mein eigenes Internet einrichten. Ich habe eine Modem zur Verfügung, weiß der Geier woher, und aus der Buchse stehen mir 14.000er dsl zur verfügung. Es hängt im Moment noch ein Lynksys WRT54GL Router dran. Ist das ein gutes Teil. Nutzt das die 14.000Leitung effektiv? Es stehen nur 54mbit/s auf der Packung, ich bin aaber an der arbeit z.B. mit 100mbit/s verbunden (telekom-Router). Sollte ich einen neuen holen um 14.000 echt zu nutzen. ich will über internet per Lankabel mit PC und Ps3 online spielen.
Also, wie ist das Gerät und was wäre eine alternative?
Hallo Leute,
Hiho!
im Moment noch ein Lynksys WRT54GL Router dran. Ist das ein
gutes Teil. Nutzt das die 14.000Leitung effektiv? Es stehen
nur 54mbit/s auf der Packung, ich bin aaber an der arbeit z.B.
mit 100mbit/s verbunden (telekom-Router).
14.000er DSL find ich merkwürdige Zahl, aber egal 
14.000 steht - um das mal in die Routerspezifische Massstab zu setzen - für 14mbit/s! d.h. für dein Internet reicht das also locker flockig aus! (mal ganz abgesehen dass beide „Elemente“ vermutlich nicht die theoretische Geschwindigkeit erreichen!)
Einen schnelleren Router - also z.B. 100mbit/s - würde also nur für das Interne Lan (Intranet) etwas bringen, da hier dann schneller Daten umhergeschickt werden können. Brauchst du das auch? Wenn es nur um’s Internet geht, bist du mit dem bisherigen schon richtig.
grüße
Geisterkarle
ja 14.000er ist so seltsam weil 16.000 steht aber 14.000 technisch bei mir ankommt. Also ist reicht der Router aus und bringt mir genug LEistung frs Internet?Interner Datenasutausch ist mir ralle
Also ist reicht der Router aus und
bringt mir genug LEistung frs Internet?
Ja.
Stefan