Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner ist in einem Heimnetzwerk angeschlossen. Allerdings bin ich nicht der Admin für das Netzwerk und habe somit keine Zugriffsrechte. Wie kann ich mir die Rechte geben, damit ich auf den anderen PC zugreifen kann?
Danke im voraus.
Hallo
Allerdings bin ich nicht der Admin für das Netzwerk und habe
somit keine Zugriffsrechte. Wie kann ich mir die Rechte geben,
damit ich auf den anderen PC zugreifen kann?
Frag den verantwortlichen Admin sowie ggf. den Besitzer des PC, auf den Du zugreifen willst, ob der Zugriff eingerichtet werden kann.
CU
Peter
Hallo
Würd ich machen, allerdings hat er genau soviel Ahnung wie ich.
Also ums verständlicher zu machen:
Wie kann er (oder ich) mir von seinem PC aus die Rechte geben?
(Trotzdem danke)
LG Thomas H.
Hallo Tawiskaron.
Das kommt ganz darauf an
- was für Betriebssysteme die beiden Rechner im Netzwerk verwenden
- auf was du zugreifen möchtest (bestimmte Ordner/ Dateien?)
MfG Unlockmaster
zu 1. Auf den ich zugreifen will ist Vista installiert und mit dem ich zugreifen ist Win7 RC.
zu 2. ich will ein Netzlaufwerk einrichten. Sprich: auf die komplette platte zugreifen.
MfG Thomas H.
Hi…
er muss den Ordner freigeben (Rechtsklick -> Freigabe und Sicherheit, könnte sein, dass es bei Vista anders heißt, hab gerade kein Vista hier laufen).
Am besten klappt der Zugriff, wenn du auf beiden Rechner einen Benutzer mit demselben Namen und selben Passwort eingerichtet hast.
Probier es mal aus.
Hallo philbo,
beim anderen PC wurde die komplette Festplatte freigegeben. Allerdings wenn ich darauf zugreifen will heißt es folgendes:
„Zugriff verweigert!! Fragen sie den Netzwerkadministrator um die Rechte zu konfigurieren“ (Abweichung möglich)
Deshalb wollte ich wissen, wie ich mir (egal von welchen PC aus)die Rechte geben kann!!!
Trotzdem danke)
MfG Thomas H.