Hallo,
ich versuche mal wieder einen Internetzugang über T-Online hinzukriegen und verzweifele völlig.
Folgendes:
Mein Vater hat neue Zugangsdaten der T-Online engefordert, da die alten nicht mehr auffindbar waren.
Nach Erhalt der neuen Zugangsdaten ist uns dann aufgefallen, das die Zugangsdaten zu dem momentan vorhanden Router nicht mehr vorhanden sind. Den Router reseten funktioniert nicht. Der ist auch schon 8 Jahre alt vielleicht ist er einfach zu alt.
Danach habe ich einen neuen Router gekauft und den Modem(ALLnet) --> Router(NETGEAR ohne WLAN) --> Laptop angeschlossen.
Ich startete die Installations-CD die mit dem Netgear Router mirgeliefert wurde.
Während der Installation wird die Netzwerkkonfig getestet, keine Fehler.
Danach wird die Konnektivität geprüft und der Fehler „Es konnte keine Verbindung zum Inet hergestellt werden“ ausgegeben.
Bei Netzwerkumgebung steht allerdings „Verbindung hergestellt“.
Da dieser Weg nicht funktionierte, habe ich versucht per Explorer auf den Router zukommen.
Das funktioniert nicht „Ungültige Adresse“ (ipconfig: Standardgateway: 192.168.1.1). Der Router wurde 300000 vom Strom getrennt und auch resetet, das half aber alles nix.
Was kann ich nun noch probieren?
Oder wie kann ich die Zugangsdaten (Anschlusskennung,t-online nummer,Kennwort…) eingeben ohne an den Router zukommen?
Man kann die Zugangsdaten zwar in der Software der Telekom eingeben (Einstellungen --> Optionen), aber das bringt auch nichts
Ping Abfrage brachte 4 mal Zeitüberschreitung ein:smile:
Anrufen bei der Telkom hat mir auch nciht geholfen, die Technik konnte mir nicht weiterhelfen:smile:
Vielen Dank schonmal! Ich verzweifele mal wieder und weiß einfach nicht weiter. Was kann man noch tun?