Wie Hama Wireless Lan Router installieren?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe einen PC ganz normal über den Turbolink IAD sphairon mit dem Internet verbunden. Jetzt haben ich mir ein Laptop gekauft und möchte dies auch mit Internet verbinden. Dazu habe ich mir den Hama Wireless Lan Router NAS 54 Mbps gekauft. Jetzt möchte ich diesen installieren aber ich kenne mich überhaupt nicht aus. Schon die ersten Schritte der Beschreibung hauen nicht hin. Ich habe das graue mitgelieferte Kabel an den Ethernet Anschluß an dem spairon angeschlossen und an den WLAN Ausgang des Hama Router.Das stimmt so, oder? Dann habe ich am PC unter Eigenschaften von Internetprotokoll IP Adresse automatisch beziehen (wie in der Beschreibung beschrieben) gemacht. Bei der Konfiguration des Wirelss Lan Routers, was als nächstes in der Beschreibung steht, hackt es schon. Dort heißt es, im Browser die Adresse http://192.168.2.1 einzugeben.Ich gehe über AOL ins Internet ich habe also auf der AOL Startseite oben das so eingegeben. Laut Beschreibung soll sich jetzt ein Login FEnster öffnen. Aber das kommt nicht.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter.
Kann mir bitte jemand helfen.

Hallo Arberhex,

Du stellst diese Comunity vor eine schere Aufgabe.
Als erstes WARUM AOL-Browser??? Leg dir als erstes was vernünftiges zu, wie zB Firefox (schon weil es sicherer ist) so das zum Vorspiel.

Wenn du nun den Firefox hast gibst du ober in der URL (Wiki: URL) ein http://192.168.2.1. Nun rate ich dir nicht nach dem zugehen was dasteht, da du das was du eingeben sollst, schon im sphairon verankert ist. Somit stellt sich die Frage, warum du dir den Hama Wireless gekauft hast? Der is preislich nicht das Beste ^^ [Wenn du die Möglichkeit hast, tausch den HAMA gegen einen Netgear WG…, die kosten ungefähr die Hälfte und reichen für dich völlig aus]
Da Netgear, das ganze auch einfachen beschreibt und handhabt ist es gerade für Anfänger geeignet ^^ und da brauchst du nur anschließen und es geht (zwar nicht unbedingt sicher) aber du kannst surfen, mit PC und Notebook.

Vorschlag von mir du tauscht um und meldest dich dann entweder hier im Forum nochmal oder bei mir per Mail

(solltest du die USB Anschlüsse, am HAMA, UNBEDINGT benötigen gibt es sicherlich eine andere Lösung, die ich gern bereit bin dir zu erklären)

MfG DK