Hallo!
Hab seit neuestem das Problem, dass mein Internetzugang extrem langsam ist. Aufgrund eines DLS Engpasses habe ich mich bei meinem Nachbarn per WLAN einklinken dürfen, wozu der WLAN-Stick mit 3 USB Repeaterkabeln verbunden ist. Mein Nachbar hat jetzt seit neuestem einen Speedport W503V (voher Speedport 701). Jetzt bekomme ich mit meinem Rechner zwar nach wie vor eine WLAN-Verbindung zum Speedport (Empfang schwankt konstant zwischen 2-3 Balken=schlecht bis ausreichend) aber der Seitenaufbau ist extrem langsam du bricht manchmal auch ganz ab. Habe mein System neu aufgesetzt und den neuesten Treiber für den WLAN Stick. Einen Hardwaredefekt an Repeaterkabeln und WLAN Stick schließe ich aus, denn die Internetverbindung läuft problemlos wenn ich das ganze an meinen Siemens Scenic 510 Labtop anschließe. Wer weiß, wo der Hund begraben sein könnte?
Bertiebssystem: Vista Home Premium
WLAN Stick: Edimax EW-7318USg
WLAN Router: Speedport W503V
DSL: T-Com light 384
PC: Medion Akoya P4340 D (MD8840)
Hallo,
Hallo!
Hab seit neuestem das Problem, dass mein Internetzugang extrem
langsam ist. Aufgrund eines DLS Engpasses habe ich mich bei
meinem Nachbarn per WLAN einklinken dürfen, wozu der
WLAN-Stick mit 3 USB Repeaterkabeln verbunden ist.
Verstehe ich nicht! 3 Repearer-Kabel. Wer repated denn da mit wem?
Mein
Nachbar hat jetzt seit neuestem einen Speedport W503V (voher
Speedport 701). Jetzt bekomme ich mit meinem Rechner zwar nach
wie vor eine WLAN-Verbindung zum Speedport (Empfang schwankt
konstant zwischen 2-3 Balken=schlecht bis ausreichend) aber
der Seitenaufbau ist extrem langsam du bricht manchmal auch
ganz ab. Habe mein System neu aufgesetzt und den neuesten
Treiber für den WLAN Stick. Einen Hardwaredefekt an
Repeaterkabeln und WLAN Stick schließe ich aus, denn die
Internetverbindung läuft problemlos wenn ich das ganze an
meinen Siemens Scenic 510 Labtop anschließe. Wer weiß, wo der
Hund begraben sein könnte?
Bertiebssystem: Vista Home Premium
WLAN Stick: Edimax EW-7318USg
WLAN Router: Speedport W503V
DSL: T-Com light 384
Was erwartest Du? Wenn dieser Tarif noch geteilt wird, kommt eben sehr wenig durch.
Hierzu:
http://www.call-magazin.de/dsl-voip/dsl-voip-faq/was…
Je nach Wohnort, Gegend, Netzausbau würde ich über einen UMTS/HDSPA Stick nachdenken.
PC: Medion Akoya P4340 D (MD8840)
Spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle:
Nochmal: max. 384 kbit/s Down- und 64 kbit/s Upstream) - und das noch geteilt!?
Dazu noch eine schlechte WLAN-Verbindung.
mfg, tf
Das Problem liegt nicht an den Repeaterkabeln und auch nicht an der Tatsache, dass die DSL 384 light Leitung geteilt ist. Ich habe ja geschrieben, dass die Anordnung, die eben notwendig ist, weil im Ort kein DSL Anschluss mehr frei ist, an meinem Laptop sehr gut funktioniert. Ich kann ja nachvollziehen, ob mein Nachbar auch grad surft. Tut er es nicht, habe ich auf dem Laptop keine Probleme und beim Speedtest die volle 384 Bandbreite up- wie download. Nur an meinem Medion Rechner hakt die Verbindung extrem. Ich vermute ein softwaremäßiges Netzwerkproblem. Im Hardwaremanager und in der Netzwerkdiagnose von Vista werden keine Probleme angezeigt. Die Anordnung lief auch schon einige Monate stabil, bis der SpeedportW503V installiert wurde.
Hallo,
Dir ist offenbar nicht klar, das uns hier nicht klar ist, was das für eine Konstruktion sein soll. Ein WLAN Stick mit USB Repeaterkabeln? Was zum Kuckuck soll das sein? Nutzt Du den Stick an drei Geräten gleichzeitig? Sind das drei Verlängerungen für den USB Stick? Oder was ganz anderes? Beschreibe doch mal verständlich, was Du da gebastelt hast.
Gruß
Fritze
Tschuldigung für die unklare Beschreibung. Der WLAN USBStick ist an der Hausaussenwand befestigt und mit 3 USB Repeater-Verlängerungskabeln von je 5 Meter länge verbunden. Darin vermute ich nicht das Problem, denn diese Installation funktionierte am Medion PC einige Monate stabil und mit voller DSL light Geschwindingkeit und funktioniert an meinem Uralt-Laptop immer noch. Die Innternetgeschwindigkeit ist erst so furchtbar langsam,seit der Speedport W503V bei meinem Nachbarn danhängt. Ich kann nud will ihm ja nicht vorschreiben, welchen Speedport er verwendet; bin ja schon froh dass er mich sein DSL mitbenutzel lässt.