W-Lan Verstärker?!?!

Moin,moin!
Ich habe seit kurzem Internet über Kabel Deutschland --> Paket Comfort (32000/2000) über einen W-Lan Router von D-Link DIR-615 mit IEEE 802.11n Access Point.
Ich habe absolut keine Ahnung von der Technik!

Mein Problem ist:

Der Router steht auf dem Fensterbrett und ich habe im Nebenzimmer meinen Laptop stehen. Dort kommen aber nur (laut DSL-Speedtest) 17000kbit/s an.
Wie kann ich hier nun eine bessere Signalstärke erreichen?!

1. Problem:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und möchte 2 Stockwerke höher in einem separtem Zimmer auch ins Internet. Dort kommt aber leider garnichts mehr an Signalen an!
Wie kann ich mein Wlan Signal von meinem Router verstärken?
Habe eine Empfehlung für einen Wlan-Stick bekommen (D-Link Wireless N USB 2.0 (DWA-140))…
Ist das eine gute Lösung?Funktioniert das überhaupt?

Hi, ich hatte deshalb auf den Router von der Telekom verzichtet und mir einen Belkin (300Mbit) besorgt
der hat eine Superreichweite und Geschwindigkeit.
Vorher hatte ich schon einmal das Vergnügen mit einer bekannten Billigmarke (war echt nur Stress mit der Konfiguration und kaum Reichweite etc.)

Wlan Stick hab ich auch probiert ist aber wesentlich schlechter als Wlan-karte mit Antenne , hab ich ebenfalls von Belkin genommen wegen der easy Inbetriebnahme und zwar so ein Teil dass gleich die Reichweite des gesamten Systems repeatet.

OL

Hi Luna,

ich hab folgendes Teil nachgebaut. http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0-Euro-Antenne…
Ist kein Scherz, hat ca. 9dB gebracht.

LG Detlev

Danke für den Tipp! Hab mittlerweile das mit dem Stick ausprobiert, auch einer von belkin… hat aber nicht die erwünschte Leistungssteigerung gebracht! werde mir wohl oder übel auch n neuen Router holen müssen! Aber danke für den Tipp!!!

Hey! Danke für den Tipp!
Ich werde mir das mal genauer anschauen! Hoffe, ich bin handwerklich begabt dazu! :wink: