ich habe in einem Raum mein Telfonanschluss, möchte aber in einem anderen Raum Internet nutzen. Daher habe ich mir zwei DLan Adapter besorgt, sodass ich nun auch Internet (via Stromleitung) in dem anderen Raum habe. Jetzt möchte ich aber auch noch gern ein Faxgerät nutzen. Ist es irgendwie möglich, die Leitung die aus dem Dlan Adapter kommt in eine Internetleitung für den PC und eine Telefonleitung für das Fax zu spiltten? Oder ist das gar nicht möglich, da das Gegenstück des Dlan Adapeter ja mit dem Router verbunden ist und gar nicht direkt mit der Telefonleitung?
Habe ich eine einfache Alternative auch eine Leitung zum Fax herzustellen?
ich habe in einem Raum mein Telfonanschluss, möchte aber in
einem anderen Raum Internet nutzen. Daher habe ich mir zwei
DLan Adapter besorgt, sodass ich nun auch Internet (via
Stromleitung) in dem anderen Raum habe. Jetzt möchte ich aber
auch noch gern ein Faxgerät nutzen. Ist es irgendwie möglich,
die Leitung die aus dem Dlan Adapter kommt in eine
Internetleitung für den PC und eine Telefonleitung für das Fax
zu spiltten?
Prinzipiell kann man auch ein Telefonsignal über ein Stromkabel schicken, mit einem zweiten Satz von Geräten, die es aber meines Wissens nicht zu kaufen gibt. Zudem könnten sich DLan und „Telefon-DLan“ gegenseitig stören.
Habe ich eine einfache Alternative auch eine Leitung zum Fax
herzustellen?
Kabel. Da Du das aber offenbar nicht willst: DECT-Basisstation an die Telefonleitung, Faxgerät an Siemens Gigaset 1000TAE oder gleich ein DECT-Fax kaufen.
Habe ich eine einfache Alternative auch eine Leitung zum Fax
herzustellen?
Kabel. Da Du das aber offenbar nicht willst: DECT-Basisstation
an die Telefonleitung, Faxgerät an Siemens Gigaset 1000TAE
Die 1000TAE gibt es schon länger nicht mehr, aber es gibt andere schnurlose TAE Dosen.
oder gleich ein DECT-Fax kaufen.
Kennst Du eins?
Vor nicht allzu langer Zeit wurde in einem Telefonforum schon danach gefragt, mit dem Ergebnis, dass es sowas wohl nicht gibt.
(Es gibt allerdings Faxgeräte mit DECT-Basis, aber die bringen hier nichts)
(Es gibt allerdings Faxgeräte mit DECT-Basis, aber die bringen
hier nichts)
Danke für den Hinweis. Ich hatte nur kurz Google befragt, ob es sowas gibt, die Ergebnisse aber nicht genau genug überprüft. Ein DECT-Fax, wie es der Fragesteller benötigt, gibt es offenbar nicht. Bleibt nur die DECT-TAE.