Hallo zusammen,
ich habe nun das dlan audio extender starter kit zu Weihnachten bekommen und versuche verzweifelt, dies nun zu installieren.
Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich den Sender an der steckdose bei meinem PC (alleine) angeschlossen und diesen dann auch über USB mit dem PC verbunden. Den Empfänger habe ich an der Stereoanlage angeschlossen und ebenfalls an der Steckdose (alleine) angeschlossen. Nun habe ich den PC gestartet (win xp) und die Software vollständig installiert und anschließend den PC wieder neu gestartet.
So, dann zeigt er mir eine zusätzliche Lan Verbindung an, rechts in der Leiste ist das extender control zu sehen und auch der dlan audio extender ist aktiviert. Beim starten der Konfigurationssoftware ist allerdings nur der Sender zu sehen, der Empfänger kann nicht gefunden werden, auch nicht wenn ich ihn in die Steckdose im selben Raum einstecke.
Alle Kabel sind richtig angeschlossen und am Empfänger leuchten auch alle 3 Lichter.
Was kann ich tun? Ist das Gerät evtl. defekt oder fehlen noch einige Einstellungen? Dabei sollte es doch ganz einfach funktionieren…
Über jede Hilfe bin ich dankbar.
Frohe Weihnachtstage
Daniela Geduldig