Wie Wlan an Lan Anschluss ?

Hallo,

folgende Konstellation :

Teile mir mit meinem Unterwohner ( zwei getrennte Wohnungen ) den Telefon und Internetanschluss. Es steht in der anderen Wohnung ein DSL Router von dem zwei LAN Kabel in meine Wohnung führen.
Was für ein Gerät kann / muss ich an eins von den LAN Kabeln in meiner Wohnung anschliessen um dann WLAN nutzen zu können ?
Wlan Router ? Andere ?
Was gibt es für Möglichkeiten ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruss

Blobb

Ja du kannst Router anschließen, in deinem Fall wäre aber ein Access Pointer besser.
Google einfach mal nach entsprechender Hardware

Hallo,

die Aufgabe, ein kabelgebundes Netz und ein WLAN miteinander zu verbinden, beherrscht heute jeder handelsübliche WLAN-Router. Bridging und repeaten ist eine andere Sache, wurde aber nicht angefragt.

Dafür kann der Router routen, was nicht unbedingt die Aufgabe des Access-Points ist.

Warum also wäre ein Access-Point besser?

mfg, tf

Er hat ja nur gesagt er soll sich einen Accesspoint oder etwas höherwertiges zulegen. Und ein Router ist halt höherwärtiger. Also ist das vollkommen korrekt.

Außerdem ist ein einfacher Router heute billiger als ein Accesspoint weil die Router so in Masse produziert werden, dass man sie bei Saturn, MediaMarkt, ebay und auf dem Flohmarkt hinterher geschmissen bekommt.