ich stehe wie definitiv einige Profis vor einem großen Problem:
Ich habe in einem Netzwerk, zwei Rechner, der eine über Wlan, der andere über Lan zum Router verbunden. Nun habe ich folgendes Problem:
Sobald ich einige Zeit, die immer variiert, im Internet bin, stürzt die Verbindung zusammen aber das Konnektivitätssymbol in der Taskleiste zeigt immernoch eine Verbindung an. Da das Problem schon unter Vista bestand habe ich auf WIndows 7 Ultimate (32-Bit) geupgraded. Und keine Besserung. Immernoch das gleiche Ich surfe im Netz, und plötzlich geht nix mehr. Keine Funktion des Browsers mehr. Hijackthis und Virenscanner habe ich auf dem neusten Stand über das System laufen lassen. Alles sauber. Ich benutze das F-Secure Sicherheitspaket (von Unitymedia). Auch die Verbindung in anderen Programmen wie z.B. Outlook bricht ab. Folgendes habe ich versucht:
->Neuinstallation des Systems
->Austausch und Reset des Routers
->LAN-Karte augetauscht
->Neuinstallation der Netzwerktreiber
->Neuinstallation der Programme
Nix hat geholfen. Deswegen meine Frage: Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems? Habe auch gegooglet und Foren jeglicher Art durchsucht. Ohne Erfolg.
P.S.: Der Rechner mit WLAN hat keine Probleme mit der Verbindung
ich stehe wie definitiv einige Profis vor einem großen
Problem:
Ich habe in einem Netzwerk, zwei Rechner, der eine über Wlan,
der andere über Lan zum Router verbunden. Nun habe ich
folgendes Problem:
Sobald ich einige Zeit, die immer variiert, im Internet bin,
stürzt die Verbindung zusammen aber das Konnektivitätssymbol
in der Taskleiste zeigt immernoch eine Verbindung an.
Das Symbol sagt sehr wenig aus.
Da das
Problem schon unter Vista bestand habe ich auf WIndows 7
Ultimate (32-Bit) geupgraded. Und keine Besserung. Immernoch
das gleiche Ich surfe im Netz, und plötzlich geht nix mehr.
Keine Funktion des Browsers mehr. Hijackthis und Virenscanner
habe ich auf dem neusten Stand über das System laufen lassen.
Alles sauber. Ich benutze das F-Secure Sicherheitspaket (von
Unitymedia). Auch die Verbindung in anderen Programmen wie
z.B. Outlook bricht ab. Folgendes habe ich versucht:
->Neuinstallation des Systems
->Austausch und Reset des Routers
->LAN-Karte augetauscht
->Neuinstallation der Netzwerktreiber
->Neuinstallation der Programme
LAN-Kabel ausgetauscht?
Feste IP-Nummer/Gateway/DNS-Nummer ausprobiert?
Tritt das Problem auch auf, wenn der WLAN-Rechner NICHT an ist?
Lassen sich Ziele anpingen - sowohl unter IP-Nummer als auch über die URL - wenn der Browser sich aufgehängt hat?
Sicherheitspaket deaktiviert?
Nix hat geholfen. Deswegen meine Frage: Hat jemand eine Idee
zur Lösung des Problems? Habe auch gegooglet und Foren
jeglicher Art durchsucht. Ohne Erfolg.
P.S.: Der Rechner mit WLAN hat keine Probleme mit der
Verbindung
Liebe Grüße,
Der Matthias
Versuche es einfach mal mit o.a. Vorschlägen und melde Dich dann wieder.
also einiges hat ja mein vorposter schon beschrieben. Also mich würde intressieren um was für einen Router es sich bei dir handelt. Vielleicht hat der ja einen Defekt. Selbst wenn WLAN dort noch geht kann es ja sein das der Switch oder der LAN Port einen Defekt haben.
Also Lan Kabel habe ich schon ausgetauscht. Hab 5 Stück durchprobiert. Immer das gleiche. Das Problem tritt auch bei ausgeschaltetem WLAN-Rechner auf und die festen IPs hab ich auch durch. Das Sicherheitspaket hatte ich sogar schon deinstalliert…
Also ich habe einmal eine Fritz!Box Fon/Wlan 7170 (KEINE SL!) am Rechner hängen gehabt, die definitiv Einwandfrei ist. Der Router der im Moment dran hängt ist ein DLink-Router (Nummer kommt noch. Ist ein Standardrouter von Unitymedia), der aber auch auf aktuellem Stand ist und bei anderen Tests (Also in anderen Netzwerken) keine Probleme entstehen lässt. P.S.: Pings und Telnet-Befehle gehen, außerhalb des eigenen Rechners verloren. Nachdem der Verbindungsverlust auftritt, lässt sich der FF auch nicht mehr starten.
Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager -> Netzwerkkarten -> bei deiner LAN-Karte auf Eigenschaften und dann das Register „Energieverwaltung“. Da findest du „Computer kann Gerät abschalten, um Energie zu sparen…“. Häckchen weg machen und mal versuchen, ob das klappt.