Hallo, auf Grund von anderen Geräten mit gleicher Frequenz kann ich kein wlan nehmen. Ich möchte das LAN mit Hilfe von wireless USB (W-USB) übertragen und dazu würde ich links und rechts vom W-USB jeweils einen USB-to-LAN Adapter schalten. Dass die Reichweite von W-USB begrenzt ist, ist mir klar, es muss nur über einen halben Meter gehen. Meine Frage ist jetzt, ist sowas überhaupt möglich? Oder braucht man für jeden Adapter einen Treiber? Angenommen ich würde auf die eine Seite dieser „Brücke“ (bestehend aus drei Adaptern in Reihe) einen Computer und auf die andere Seite z.B. meinen Router ans LAN anschließen, würde das genauso funktionieren wie ein festes LAN-Kabel? Viele Grüße, H
Hallo,
zu deiner Frage kann ich nichts sagen, aber was hälst du von Wlan mit 5 Ghz statt 2,4? Viele Geräte können schon beides von Werk aus.
Eine andere Möglichkeit wäre Ethernet über Bluetooth, aber da hast du dann das gleiche Problem mit den Treibern.
Ciao! Bjoern
Hallo Heidi,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du bei einer zu überbrückenden Entfernung von 50cm überhaupt an etwas anderes als an ein LAN-Kabel denkst. Das ist mit Sicherheit die billigste, stabilste und schnellste Lösung, selbst wenn du ev. zusätzlich noch einen Mini-Switch (ab ca. 10 EUR) kaufen müsstest.
Grüsse max