Hallo!
Ich habe eine Fritzbox 7240 mit einem USB Anschloss.
Jetzt möchte ich meinen Drucker und meine externe HDD anschließen. Da beide Geräte hohen Stromverbrauch haben (im Vgl zu zB USB Stick o.ä.) brauche ich trotz eigener Stromversorgung einen USB-Hub mit Stromversorgung.
-
Stimmt das?
Denn ich habe einen USB-Hub ohne Stromversorgung und da wird mein Drucker nicht erkannt. Direkt angeschlossen funktioniert mein Lexmark X1100 Drucker.
-
Über http://fritz.box/ kann ich verschiedene Dinge auswählen.
a) USB Geräte: USB-Fernanschluss
- erlaubt drucker, speichermedien, etc.
- keine sleepfunktion für HDDs
- kein einbinden in arbeitsplatz
- nur ein rechner kann zugreifen, mehrfachzugriff geht nicht
b) NAS Speicher:
-erlaubt nur Speichermedien, keine drucker?
- sleep funktion für hdd
- einbinden in arbeitsplatz
Beide Optionen auszuführen scheint nicht möglich zu sein. Daher folgendes Problem:
Über USB-Fernanschluss muss man den Drucker und die HDD immer über Software aktivieren und deaktivieren, sonst kann keiner im Netzwerk zugreifen. Außerdem ist der Zugriff komplizierter, da ein Einbinden nicht möglich ist. Oder?
Aktiviere ich hingegen NAS, so kann ich meine HDD als Laufwerk einbinden, mehrere können gleichzeitig zugreifen - aber mein Drucker kann nicht mit ins Netzwerk gestellt werden. Oder?
Was soll ich jetzt tun? Hoffe ihr habt meine Problematik verstanden…
Was soll ich jetzt tun? Hoffe ihr habt meine Problematik
verstanden…
ein Netzwerk fährigen Drucker holen , das mit dem USB ist eher so eine was kann meine BOX alles, und wie mann sieht nicht viel wenn nur einer rankann zur zeit.
Dein NAS hat eben keinen Druckerspooler ergo wirst du das auch so nicht hinbekommen.
Ein Netzwerkdrucker hat meist auch RJ45 Ethernetkabel und wird dann einfach in den Ethernethub (bzw freien port bei der Fritzbox eingestöpselt und ist dann unter einer IP im Netzwerk zu finden.
Hi,
also das was du möchtest wird zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gehn.
Man muß sich dann schon entscheiden ob man den Fernanschluß oder NAS
nutzen möchte.
Jedoch habe ich eine Info von AVM das sie vielleicht in einer der
kommenden Firmware für die FritzBox das vielleicht realiesieren
werden. Wann das jedoch sein wird kann ich nicht sagen.
Gruß
Hajo
Hallo!
Das wäre natürlich super! In welchen Zeitabständen kamen die letzten Firmware-updates? Und wie lange liegt das letzte zurück? Vllt kann man ja dann Rückschlüsse für das kommende Update ziehen… zb Jedes Jahr im Sommer (o.ä.).
gruß
und danke für die antworten!!!
toni