Router sendet keine Bilder

Hallo zusammen,

bei meinem Internetzugang / Router / W-Lan scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

Und zwar werden bei u.a. Google, YouTube, Facebook und StudiVz keine oder nur noch vereinzelte Bilder angezeigt. Es erscheint nur noch eine weiße Fläche mit einem kleinen roten Kreuz.
Ich nutze standardmäßig Firefox. Habe es schon mit Cache löschen und About:config -> permissions.default.image probiert.
Auch habe ich IE, Opera und Safari getestet. Immer mit dem selben Resultat.
Auf meinem Laptop läuft XP.

Der DSL Zugang ist von O2 mit einem O2 Router.
Bei meiner Freundin mit T-online läuft alles ganz ohne Probleme und dass ohne eine Einstellung zu ändern.

Auch mein Mitbewohner hat genau das gleiche Problem. Auf seinem Laptop läuft Windows 7.

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee was gemacht werden kann. (O2 hüllt sich dezent in schweigen)

Ein Reset des Routers könnte helfen, schwer zu sagen…

Und zwar werden bei u.a. Google, YouTube, Facebook und StudiVz
keine oder nur noch vereinzelte Bilder angezeigt. Es erscheint
nur noch eine weiße Fläche mit einem kleinen roten Kreuz.

Dann werden die gefiltert. Rotes Kreuz = nicht gefunden. Typischerweise wenn Proxy-Server faksch oder eben gezielt so konfiguriert werden.

Ich nutze standardmäßig Firefox. Habe es schon mit Cache
löschen und About:config -> permissions.default.image
probiert.
Auch habe ich IE, Opera und Safari getestet. Immer mit dem
selben Resultat.

Wenn kein lokaler Proxy installiert ist, filtert wer auf der Strecke. Entweder der Router (der dann aber eine solche Funktionalität haben muss) oder der Provider, der damit nötigt, seinen Proxy zu verwenden, auch schon erlebt.

Hallo Hermann,

Wenn kein lokaler Proxy installiert ist, filtert wer auf der
Strecke. Entweder der Router (der dann aber eine solche
Funktionalität haben muss) oder der Provider, der damit
nötigt, seinen Proxy zu verwenden, auch schon erlebt.

Du tippst da richtig. O2 hat (wie die Mitbewerber auch) einen Zwangsproxy der die Bilder komprimiert. Wenns zu lange dauert, der Proxy keine Lust hat oder sonstwas, dann gibts halt kein Bild. Eigentlich sowieso irreführende Werbung einen UTMS-Anschluß als DSL zu bezeichnen.

Gruß

osmodius

Hallo osmodius,

die UMTS ist nur eine Übergangslösung (für maximal 3 Monate), um sofort lossurfen zu können. O2 schaltet echtes DSL bis 16.000.

Gruß,
Woody

Hallo,
gibt es denn eine Möglichkeit diesen Zwangsproxy zu umgehen um keine komprimierten Bilder zu bekommen?

Gruß helmut