ELSA Microlink 56k Fun USB

HI
Ich habe ein Problem mit meinem Elsa Microlink 56k FUN USB. Wenn ich mit die mitgelieferte Software (Communicate!32 lite) über das MOdem telephonieren möchte, so baut das Modem eine Verbindung auf ( höre ich über den eingebauten Lautsprecher) unterbricht sie aber nach kurzer Zeit wieder. Ich kann auch keine Gespräche annehmen (das Modem meldet sie auch nicht).
Auch FAx kann ich dadurch nicht empfangen, wohl aber senden.

Ich hoffe es kann mir jeand helfen.
Danke im vorhinein.

Stephan

hallo,

also wie jetzt? wählt das teil nicht richtig? bring mal bitte eine genauere fehleranalyse. dann kann man dir auch helfen.
stimmen die protokolle?

gruss oliver — [email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nur zur Vorsicht: Das Modem ist in Österreich gekauft und hängt auch am österreichischen Telefonnetz. ( falls es da Unterschiede gibt.)

Problembericht:

Das Problem liegt meiner Meinung nach an der Software Communicate! 32 lite bzw. an der Konfiguration des Modems darin.

Das Modem wählt anscheinend richtig.
Ich komme ins Internet, und höre ab und zu wie sich bei einem Telefonat die „gerufene Seite“ meldet (über den Modemlautsprecher), nach kurzer Zeit bricht dann jedoch die Verbindung ab).
Das Problem liegt meiner Meinung nach dabei, daß das Modem Audiosignale nicht über die Soundkarte ausgibt, obwohl diese für die Ausgabe und Eingabe ausgewählt wurde.
Oder, daß das Modem bzw. die Software nicht erkennt, daß die Vebrindung aufgebaut wurde.
Auch Online-Verbindungen brechen manchmal ohne erkennbaren Grund ab.

Das zweite Problem liegt darin, daß das Modem bzw. die Software nicht auf eingehende Telefonanrufe reagiert.
Es leutet nicht und kann dadurch auch keine Faxe oder Telefonate empfangen).

Die Software und die Modemeinstellungen sind alle nach Handbuch konfiguriert.

Ich hoffe dieser Fehlerbericht ist hilfreicher als der erste.

Danke im vorhinein für die Mühe
Stephan

nochmal hallo,

ist evtl. die automatische trennung bei „nichtgebrauch“ aktiviert??? ist der zeitabstand immer gleich? lade mal in den hintergrund einewebsite, welche sich ständig aktualisiert (börse).

hab dann noch ne idee, mach aber erstmal das.

bis dann, oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

nochmal hallo,

ist evtl. die automatische trennung bei „nichtgebrauch“
aktiviert??? ist der zeitabstand immer gleich? lade mal in den
hintergrund einewebsite, welche sich ständig aktualisiert
(börse).

hab dann noch ne idee, mach aber erstmal das.

bis dann, oliver

Hallo Oliver
Die automatische Trennung bei Leerlauf ist deaktiviert und ich kann neben Communicate das Modem nicht benutzen (Meldung von anderem Dienst der auf´s Modem zugreift).
Wenn ich zuerst ins Internet gehe, so sagt mir die Software, daß ich kein Modem habe.
Ich hoffe Du weist noch weiter.
Danke im Vorhinein

Stephan