Hallo zusammen,
Um was geht es?
Ich möchte von außerhalb von jedem PC wo ich gerade bin auf meine Fritz-Box 7170 zugreifen können um u.a. somit auch auf meine IP-Cam zugreifen.
Was habe ich bis jetzt unternommen?
Ich habe mir bei dyndns.servermaster und bei dyndns.org ein Account eröffnet, z.B. „meinname.dyndns.org“ mit Benutzernamen und Passwort. Auf meinem Router zuhause (Fritzbox 7170) habe ich unter „Einstellungen“, „Internet“ den Anbieter von dyndns.org dort auch eingetragen mit meinem Accountnamen, Benutzernamen und Passwort. Die Portfreigabe steht momentan auf http und 80.
Mein Router hat die interne IP 192.178.168.1 (Standard bei Fritz) Gebe ich jetzt von außerhalb im Browser „meinname.dyndns.org ein – findet er nichts und es klappt nicht. Im Protokoll des Routers unter „Ereignisse“ steht was von „bad request“ – also klappte es nicht.
Wie funktioniert das Ganze jetzt, wie geht es weiter? Muss ich da noch etwas machen um das es klappt? Brauche ich vielleicht noch ein Programm? Habe ich vielleicht was verkehrt gemacht oder vergessen?
Über brauchbare Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar…
Gary
Dein interne 192.xxx.xxx.xxx Adresse hat nichts mit der Adresse zu tun, die Dein Router nach außen hin vorhält. Daß Du den Domänennamen von innerhalb Deines Netzes nicht auflösen kannst, kann an deinem DNS liegen. Da ich weder weiß wie dieser noch dein DynDNS Zeug auf der Frizbox konfiguriert wird, kann ich schlecht sagen, woran es liegt. Gibt es kein Forum, was sich expliziet um die Frizbox dreht? Evlt. weiß das dort jemand.
die Fritzbox ist was das angeht eigentlich sehr einfach einzurichten.
für zugriff auf die fritzbox aus dem internet:
Erweiterte Einstellungen->Internet->Freigaben->Fernwartung
Hier kannst du die Fernwartung aktivieren. Unbedingt ein sicheres passwort vergeben und nicht admin, administrator o.ä. als Benutzername. am besten auch noch einen anderen port benutzen zb 499
zugriff dann über: https://meinname.dyndns.org:499
für den Zugriff auf webcam: ich geh mal davon aus das die cam bereits eine feste ip hat.
dann baust du eine neue portfreigabe:
wählst dort „andere anwendung“
bezeichnung nach belieben
protokoll TCP
von port 1234 bis port 1234
ip von deiner cam also 192.168.178.???
an port 80
zugriff von außen: http://deinname.dyndns.org:1234
Beachten: zugriff von innerhalb des netzwerks auf diese NAT weiterleitungen funktioniert nicht da die fritzbox kein NAT-Loopback unterstützt. muss also von außerhalb getestet werden.
Dabei ist zu beachten, daß Du einen Service öffentlich verfügbar machst: Die Kamera oder der PC an dem sie hängt, könnte gehackt werden…
Hallo hilman,
Deine Ausführung war sehr gut. Habe meine Fritzbox erst einmal upgedatet und siehe da: sogar in der ersten Übersicht zeigt die mir nun an das der eingerichtete DNS sogar erfolgreich angemeldet ist bei dyndns.com
Die Fernwartung ist aktiviert und mit einem anderen PC (über UMTS) habe ich nun Zugang 
Aber: Leider kann ich immer noch nicht auf meine Webcam zugreifen
Meine Webcam ist von Trend-Net und hat einen eigene Netzwerkkarte wo ich auch solche Sachen wie DNS eintragen kann. Soll ich das dann bei der Cam lieber deaktiviert lassen? Meine Cam ist über WLAN an der Fritzbox angeschlossen und hat z.B die Adresse 192.168.178.xxx.
Ist nun mit Port-Freigabe die letzten 3 „x“ gemeint oder kann der Port auch eine andere Zahl haben? Irgendwo da liegt noch ein kleines Problem.
Port an "Computer bzw. IP-Adresse von Port ??? bis ??? Welche IP-Adresse ist da gemeint? Von der Cam?
Dankeschön schon einmal sagt… Gary
Hallo.
leider funktioniert das nicht.
Von Port 1234
dann meine Cam herausgesucht 192.168.178.xx
an Port 80
name.dyndns.org:1234 - geht leider nicht. 
Was kann ich denn noch tun? Dieselben dyndns-Einträge wie im Router eingeben? UdPn aktivieren?
Komischerweise funktioniert die Fernwartung unter name.dyndns.org:443