CAPI Emulation für NT4

Hallo, wer kann mir ein Programm/Treiber sagen, der eine CAPI emulation auf einen COM Port erstellt?

Mit bestem Dank
Sven

Hallo,

Hallo, wer kann mir ein Programm/Treiber sagen, der eine CAPI
emulation auf einen COM Port erstellt?

wie stellst du es dir vor, eine Capi am COM Port zur verfügung zu stellen??? Wie und was würdest du denn am COM Port anschliessen wollen?

Es gibt schon diverse Möglichkeiten, eine Netzwerk Capi zur verfügung zu stellen, das geht z.B. über Router (etwa Elsa Lancom), es gibt aber auch einiges an Softwarelösungen (AVM RCapi, Ken!,…).

MfG

markus

Hallo,

Hallo, wer kann mir ein Programm/Treiber sagen, der eine CAPI
emulation auf einen COM Port erstellt?

wie stellst du es dir vor, eine Capi am COM Port zur verfügung
zu stellen??? Wie und was würdest du denn am COM Port
anschliessen wollen?

Es geht darum, das in unserem Firmennetz, eine Software eingesetzt werden soll um mit den Banken zu komunizieren.Die Software allerdings lässt sich nur über CAPI einstellen, um eine direkte verbindung zu erstellen.Da aber das LAN und WAN komplett neu aufgesetzt wurde, und es die Policies nicht zulassen eine ISDN verbindung ins LAN aufzubauen.Ich will deshalb die CAPI Schnitstelle emulieren, dann über das WAN über die Firewall auf den Cisco Router connecten. Der Cisco kann dann eine Einwahl zur Bank vornehemen.(COM Port emulation über WAN)

MFG Sven

Ps.: Kennst Du evtl. Websites zum Thema CAPI?

Es gibt schon diverse Möglichkeiten, eine Netzwerk Capi zur
verfügung zu stellen, das geht z.B. über Router (etwa Elsa
Lancom), es gibt aber auch einiges an Softwarelösungen (AVM
RCapi, Ken!,…).

MfG

markus

Tja schau mal hier

http://www.networkworld.de/onlinelexikon/7/f001167.htm

ist alleridngs nur die genaue Definitoon von Capi etc. Von einer Com Port Emulation über Capi hab ich allerdings noch nie gehört.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]