Leute, ich habe ein Problem. Folgendes:
Ich besitzte als Betriebssystem Win95.
Wenn man bei Windows95 den Internetexplorer oder den Outlook Express startet (oder auch nur ICQ), wird ein Fenster gestartet wo meine Verbindungen, die ich manuell unter
Leute, ich habe ein Problem. Folgendes:
Ich besitzte als Betriebssystem Win95.
Wenn man bei Windows95 den Internetexplorer oder den Outlook Express startet (oder auch nur ICQ), wird ein Fenster gestartet wo meine Verbindungen, die ich manuell unter
Ich suche die *.exe Datei oder den Befehl mit dem ich dieses
Fenster; diese Verbindungsliste aufrufen kann.
Ich möchte davon eine Verknüpfung anlegen und es dann manuell
starten!
Ich habe schon Im Windows-Ordner und im Windows/System-Ordner
nachgeschaut, nix gefunden.Es muss ein Befehl in den Programmen sein (Internetexpl.,
Outlook Ex.) der dieses „Verbindungs“-fenster aufruft.Also wenn jemand weiss wo ich die Datei finde oder wie ich
eine Verknüpfung anlege dann wär ich echt Dankbar.Rober´
Wenn ich dich richtig verstehe willst Du Deine DFÜ Verbindung direkt starten?
Arbeitsplatz öffnen->DFÜ Verb.öffnen, die gewünschte Verbindung mit der re.M_Taste->Verknüpfung erstellen o.kopieren auswählwn und auf dem Desktop einfügen.
Gruß Det
Ich sagte NUR FÜR PROFIS… 
Wenn ich dich richtig verstehe willst Du Deine DFÜ Verbindung
direkt starten?
Arbeitsplatz öffnen->DFÜ Verb.öffnen, die gewünschte
Verbindung mit der re.M_Taste->Verknüpfung erstellen
o.kopieren auswählwn und auf dem Desktop einfügen.
Gruß Det
Leute Leute, Det Dank Dir erst ma, aber das meine ich net!!! Allerdings bin ich zu faul das jetzt noch mal zu erklären. Ihr lest entweder die Posts zu schnell oder net richtig. Bin bischen entäuscht!!!
Musste heut im Chat den Leuten das schon 4 mal erklären was ich meine.
Wie ich von meinen Dfü-Verbindungen ne Verknüpfung anlege weiss ich, aber ich will das Fenster gestartet haben, wo ich die DFÜ-VERBINDUNGEN AUSWÄHLEN KANN, das „Verbindungslistenfenster“… (meine Definition dieses Fenters)
Vieleicht könnt ihr mir helfen wenn ihr das Post mehrmals durchlest!!!
Wer halt dumm fragt… (o.T.)
.
Dann frag doch mal Bill Gates!!!
Im übrigen ist das wohl keine *exe Datei sondern ein Script.
Dann frag doch mal Bill Gates!!!
Ach Det, jetzt sei doch net sauer, es war doch net persönlich gemeint, aber ich weiss nicht wie ich mich noch ausdrücken solldas mich einer versteht. Tut mir leid wenn ich damit angegriffen hab, war keine absicht, aber ich habe jetzt auf so vielen Forn schon gefragt und keiner kann mir helfen…
Im übrigen ist das wohl keine *exe Datei sondern ein Script.
Und wie kann ich das Script so modifizieren das es als eine art Verknüpfung angelegt wird? Ich hoffe net ich brauch dafür keine Programiersprache (C++, Delphi???)
Das muss bestimmt auch so gehen
Sag ma im ernst, findest Du das war dumm gefragt von mir?
Ich habe mir viel Mühe gegeben das so zu vormulieren das es einigermassen verständlich ist (war halt Deutsch net so gut)
Sag mir lieber wie ich das ding automatisch aufrufen kann, mirco!!!
Rober´ 
Ok, dann mal im ernst.
Unabhängig von Deinem technischen Problem solltest Du dir über die Art und Weise Deiner Anfragen mal Gedanken machen.
Schreib in den Betreff kurz rein, worum es geht !!!
Dann lesen nur die Leute Dein Posting, welche ev. eine Lösung parat haben. Alle anderen brauchen so ihre Zeit nicht zu vergeuden.
„Nur für Profis…etc.“
Glaubst Du, wer zufällig irgendeine blöde Einstellung von Windows etc. im Kopf hat ist dadurch ein Profi?
Alle anderen (die es zufällig nicht wissen) stösst Du damit vor den Kopf.
Wenn Dir jemand antwortet, der Dir helfen will (auch wenn seine Lösung Dir erstmal nicht weiterhilft), sei nett und sag nicht gleich er solle besser lesen. Wildfremde Leute opfern hier ihre Freizeit für Dich !!!
Ist nicht bös gemeint, nurmal so als Tip für die Zukunft.
Mirko
Na gut, dann laß halt einen Profi ran 
Das muss bestimmt auch so gehen
Du kannst das selbst herausfinden. Geh über den Explorer in Dein Startmenü und verfolge die Ordnerstruktur, bis Du den Eintrag DFÜ-Netzwerk findest (z.B. C:\WIN\Profiles\Kuckuck\Startmenü\Programme\Zubehör\Kommunikation). Dann schau auf die Eigenschaften und sieh, was bei der Verknüpfung draufsteht. Das ist ein normaler Ordner mit CLSID.
Wenn Du das im DOS-Fenster eingeben könntest:
C:\WIN\EXPLORER.EXE ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}\::{992CFFA0-F557-101A-88EC-00DD010CCC48}
würde Dein Fensterchen aufpoppen. Geht aber nicht(zumindest bei mir auf WinME), da es zu lang für die Kommandozeile ist. Erstellst Du Dir aber eine Batchdatei (z.B. DFUE.BAT) mit dieser Angabe, dann klappert das prima.
Gruß
J.
Ist nicht bös gemeint, nurmal so als Tip für die Zukunft.
Ich hätte noch einen weiteren Tipp:
Wenigstens ab und zu mal schauen, was man so geschrieben hat. Die Rechtschreibung und Sprache lassen extrem zu wünschen übrig. Und dabei geht es nicht um ein paar Tippfehler. Das zeigt einem „Experten“, der trotz abstoßender Überschrift einen Blick riskiert ein weiteres Mal, dass dem Fragesteller die Frage offensichtlich selbst total am A**** vorbei geht und er nur keine Lust hat, sich selbst zu kümmern.
Gruß
Jens
Allerdings bin ich zu faul das jetzt noch mal zu erklären. Ihr
lest entweder die Posts zu schnell oder net richtig. Bin
bischen entäuscht!!!Musste heut im Chat den Leuten das
schon 4 mal erklären was ich meine.
Mach doch mal einen Screenshot von dem, was Du da meinst. Nach Deiner Beschreibung kenne ich kein solches Fenster. Aber wer weiss, wenn ich es mal sehe, habe ich vielleicht eine Idee.
Den Screenshot kannst Du entweder auf einer Website platzieren und hier den genauen Link angeben oder ggf. auf Nachfrage per Mail zusenden.
CU
Peter
Im Falle von ISDN…
Hallo Robert!
also wenn Du Dich über ISDN ins Internet einwählst. Dann empfehle ich Dir das Programm „Fritz WEB“ von AVM (www.avm.de)
Damit kannst Du gleich mehrere Einwahlmöglichkeiten auswählen, und die Einwahl ist schneller als Microsofts DFÜ. Ausserdem ist die Kanalbündelung mit einem Klick möglich.
Das Programm kannst DU bei AVM kostenlos runterladen, und es läuft mit allen ISDN Karten.
Was Du meinst, gibt es leider im Windows (noch) nicht. Du kannst aber als Notlösung 2-3 versch. Verknüpfungen auf dem Startbildschirm machen. Und die jeweilige nach Bedarf aktivieren. Ausserdem gibt es ja diese Internet-by-Call Programme die abhängig von der Tageszeit sich bei einem best. Provider einwählen. Für die bräuchtest Du auch nur einen Icon.
Gruss
Sebastian
Wenn Du das im DOS-Fenster eingeben könntest:
…
würde Dein Fensterchen aufpoppen. Geht aber nicht(zumindest
bei mir auf WinME …
passt aber in die „ausführen“ zeile. dabei geht nach deiner beschreibung aber nur ein explorer-fenster auf, und das will er ja nicht, sondern das startfenster „dfü-verbindung“ von ie oder outlook. das ist aber irgendeine dll, die nur der geier kennt und die sicher nicht durch einen einfachen link aufgerufen werden kann. der hinweis auf eines der dial programme ist wohl die einzige lösung!!
schade.
Hallo Robert!
also wenn Du Dich über ISDN ins Internet einwählst. Dann
empfehle ich Dir das Programm „Fritz WEB“ von AVM (www.avm.de)
Damit kannst Du gleich mehrere Einwahlmöglichkeiten auswählen,
und die Einwahl ist schneller als Microsofts DFÜ. Ausserdem
ist die Kanalbündelung mit einem Klick möglich.Das Programm kannst DU bei AVM kostenlos runterladen, und es
läuft mit allen ISDN Karten.
He Sebastian, Dank Dir, die Seite werd ich gleich mal ausprobieren.
Bis später
Rober´