eine DSL Leitung von T-Online oder Arcor hat ja 768 kbit/s was ist wenn ich 2 DSL Leitungen habe, kann ich beide Leitungen irgiendwie an eine Rechner Koppeln?.. und damit 1,5 Mbit Leitung bekommen kann? oder gibt es eine programm dafür?
Nein, kannst du nicht koppeln.
Was Programme angeht, glaube kaum das eins auf dem Markt ist, das muss wohl erst wenn denn programmiert werden, denn jedem Normalbürger reicht es eigentlich schon wenn er nach ISDN DSL hat 
Gruß
Danny
eine DSL Leitung von T-Online oder Arcor hat ja 768 kbit/s
was ist wenn ich 2 DSL Leitungen habe, kann ich beide
Leitungen irgiendwie an eine Rechner Koppeln?.. und damit 1,5
Mbit Leitung bekommen kann? oder gibt es eine programm dafür?
Hallo,
meine mich erinnern zu können, auf der CeBIT bei einem der Hersteller von Netzwerkkomponenten einen Router mit 2 DSL-Schnittstellen gesehen zu haben. Müßtest mal bei den gängigen Herstellern (3Com, Cisco, ELSA, Ascend, etc.) nachschauen. Die Dinger dürften aber nicht mehr in den SOHO-Bereich fallen und daher nur über die Hersteller selbst bzw. über Fachfirmen oder etsprechende Distributoren (CompuShack, etc.) zu bekommen sein. Ansonsten kannst Du natürlich in einem Netzwerk durchaus auch mehrere DSL-Router einsetzen. Musst dir dann eben nur überlegen, wie Du die Dinger konfigurierst, damit Du davon auch etwas hast.
Gruß vom Wiz
–> ist grundsätzlich möglich: Zitat: (auch nachzulesen unter: http://www.telsyte.com.au/standardswatch/dsl_bonding… )
Products
Products supporting DSL bonding are already available. For instance, Netopia’s optional DSL bonding feature allows customers to join up to four DSL circuits into a single „virtual pipe“. The current generation of DSL bonding products can support up to eight copper pairs at the DSLAM (concentrator), and up to four copper pairs at the DSL CPE.
For seamless deployment of DSL bonding in a multi-vendor environment, a common link aggregation algorithm (standard) is required. A number of vendors (Copper Mountain Networks, Netopia, Flowpoint, 3Com and Lucent) have based products on the Multilink Frame Relay standard. Use of MFR allows CPE products from a range of vendors to interoperate seamlessly with DSL access concentrators that also employ MFR. Other vendors offer DSL bonding, but utilise other imuxing protocols. DSL bonding is still in its early days. Multilink Frame Relay may end up as a de facto standard, but it’s too soon to tell. Many vendors have implemented DSL using ATM as the glue between the DSL CPE and the DSLAM. Use of Inverse Multiplexing over ATM (IMA) would make more sense in this environment. Likewise, a case for Multilink PPP could also be made for certain DSL implementations.