Hallo Leute,
ich stelle die Frage hier für jemand anderen. Derjenige hat einen Router.
Das ding müßt Ihr Euch vorstellen, wie einen HUB mit ein paar mehr Anschlüssen dran.
- Hub für 4 PCs
- Serieller Port 9polig
- Parallel Port für Drucker, also gleichzeitig einen Printserver
- ISDN-Karte
- ISDN-Adapter für 2 a/b (analoge) Telefone
zur Zeit sind 2 Computer angeschlossen
PC 1 - IP-Adresse : 192.168.0.2
PC 2 - IP-Adresse : 192.168.0.3
ISDN-Router Type : ASUSCOM INET 810-820-830-850
Router-IP Adresse : 192.168.0.1
Beide PCs finden sich und können auf einander zugreifen.
Der Printserver wird auch angesprochen und es wird alles gedruck, so wie es sein soll. Von den 2 a/b Ports sowie der Ser. Port geh ich von aus, daß sie funktionieren, denn die werden z.Zt nicht genutzt.
Über einen Internet-Brower (z.B. MS-IE) kann ich durch eingabe der IP-Adresse in der Adresszeile, ein konfigurations Programm aufrufen, um den Router zu programmieren. Von dort aus gelingt es mir auch, mich in eine Call-by-Call Verbindung einzuwählen. Leider werden aber keine Internetseiten angezeigt. Mein eigenes Netzwerk funktioniert, wo ich mich über einen PC mit ISDN-Karte einwähle under eine HUB-Karte besitzt und sich andere PCs mit einwählen. Mehme ich gleiche Einstellungen vor, das die PCs den Router als Proxy nutzen, finden sie jedoch keine Seite. Was hab ich vergessen, was muß ich berücksichten.
danke
Markus
Hallo
Mehme ich gleiche Einstellungen vor,
das die PCs den Router als Proxy nutzen, finden sie jedoch
keine Seite. Was hab ich vergessen, was muß ich berücksichten.
Du musst den Router natürlich als Gateway und nicht als Proxy angeben, schon sollte alles funzen
MfG
Markus
Fehler meiner Seits… Ich hab natürlich wie in meinem Netzwerk bei den Clients den Computer über den ich ins Netz gehe als Gateway eingetragen. Auch habe ich in meinen Netzwerk DNS aktiviert und es funktioniert. Die DNS hab ich dann natürlich auch dort aktiviert, aber nicht mit dem gleichen Erfolg.
gruß
Markus
Fehler meiner Seits… Ich hab natürlich wie in meinem
Netzwerk bei den Clients den Computer über den ich ins Netz
gehe als Gateway eingetragen.
als standard-gateway die ip vom router!
Auch habe ich in meinen Netzwerk
DNS aktiviert und es funktioniert. Die DNS hab ich dann
natürlich auch dort aktiviert, aber nicht mit dem gleichen
Erfolg.
beim dns stellt sich die frage, ob diese eierlegende wollmilchsau auch nen dns-cache enthaelt. also mal gucken, ob die ip vom router als dns-server eintragen, wenn das nicht laeuft, den dns-server vom angewaehlten call-by-call provider angeben…
joachim
Fehler meiner Seits… Ich hab natürlich wie in meinem
Netzwerk bei den Clients den Computer über den ich ins Netz
gehe als Gateway eingetragen.
als standard-gateway die ip vom router!
hab ich gemacht, eigendlich nur die IP von dem Router bei Gateway eingetragen, somit automatisch als Standart, oder ?
Auch habe ich in meinen Netzwerk
DNS aktiviert und es funktioniert. Die DNS hab ich dann
natürlich auch dort aktiviert, aber nicht mit dem gleichen
Erfolg.
beim dns stellt sich die frage, ob diese eierlegende
wollmilchsau auch nen dns-cache enthaelt. also mal gucken, ob
die ip vom router als dns-server eintragen, wenn das nicht
laeuft, den dns-server vom angewaehlten call-by-call provider
angeben…
joachim
Da ich keinen Routernamen haben, hab ich bei dem DNS-Server-Name die IP eingetragen gehabt, hatte schon einmal eine Bezeichnung versucht, die auch von dem Drucker bei dem Printserver genutzt wird, aber ohne Erfolg
gruß
Markus
Da ich keinen Routernamen haben, hab ich bei dem
DNS-Server-Name die IP eingetragen gehabt, hatte schon einmal
eine Bezeichnung versucht, die auch von dem Drucker bei dem
Printserver genutzt wird, aber ohne Erfolg
probier mal http://203.46.133.193/
wenn du dann auf die webpage von meinem freund rob in brisbane kommst, laeuft der router…
wenn das an sich aequivalente http://blake.ralnet.net/ auf die nase faellt, hast du ein dns problem.
dann trag halt mal den nameserver von deinem provider bei dns ein!
joachim