Hallo
Ich habe da ein Problem,mit dem ich einfach nicht klar komme.Seit meinem Einbau der Netzwerkkarte und nachdem ich alles ordnungsgemäß konfiguriert habe, lassen sich manche Programme nicht mehr installieren. So zum Beispiel : Paint Shop 7 .Jedesmal wenn der Installer anfangen will zu arbeiten ,kommt die Meldung " Zugriff auf die Netzwerkadresse …\ war nicht möglich ". Langsam verzweifle ich an dieser Meldung. Das Netzwerk funktioniert einwandfrei . Kann mir jemand sagen ,wie ich wieder eine normale Installation hinbekomme ,ohne diese ,mir nichtssagende Meldung zu bekommen ?
Danke im voraus.
Rudi
einige programme lassen sich nicht übers netzwerk installieren, als erstes fällt mir da acrobatreader ein. kopier mal die installationsdateiten in ein temporäres verzeichnis und versuchs dann nochmal.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rudi
das hat wahrscheinlich mit der Netzwerkkarte nichts zu tun, vermutlich ein Fehler beim Deinstallieren.
Install Shield liest den Eintrag Recent in der registry aus, schau unter: HKEY_CURRENT USER/Software/microsoft/Windows/CurrentVersion/ShellFolders, da sollte C:\Windows\Recent stehen.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tippfehler, habe Explorer vergessen.
So ist es richtig:
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explore/ShellFolders
Gruß
Rainer