Liebe Experten,
um was handelt es sich hier? Ist das nur ein veralteter Ausdruck für Twisted Pair?
Vielen Dank im voraus!
Liebe Experten,
um was handelt es sich hier? Ist das nur ein veralteter Ausdruck für Twisted Pair?
Vielen Dank im voraus!
Hallo Andreas,
du kannst Fragen fragen! Ich dachte wirklich, mir wäre auf dem Gebiet der Verkabelung nichts unbekannt, aber hier muss ich passen! Also eine gebräuchliche Bezeichnung ist das nicht.
Wo hast du denn diese Bezeichnung gelesen? Auf einem Kabel? Dann kann es sich natürlich auch um einen Hersteller handeln.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
du kannst Fragen fragen! Ich dachte wirklich, mir wäre auf dem
Gebiet der Verkabelung nichts unbekannt, aber hier muss ich
passen! Also eine gebräuchliche Bezeichnung ist das nicht.Wo hast du denn diese Bezeichnung gelesen? Auf einem Kabel?
Dann kann es sich natürlich auch um einen Hersteller handeln.Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
die Bezeichnung fand ich auf einer Handwerkerrechnung. Es wurden Datenleitungen RG 58 und eben APM System 300 Mhz verlegt. Mehr weiß der Handwerker allerdings auch nicht mehr…
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
die Bezeichnung fand ich auf einer Handwerkerrechnung. Es
wurden Datenleitungen RG 58 und eben APM System 300 Mhz
verlegt. Mehr weiß der Handwerker allerdings auch nicht
mehr…
Wenn ich schon „Handwerker“ und „Datenleitung“ höre, sträuben sich mir sämmtliche Nackenhaare! Aber das ist ein anderes Thema…
Ich denke, dir wird nichts übrig bleiben, als den Kabelkanal zu öffnen und dir dieses ominöse Kabel anzuschauen. Oft sind auf dem Mantel noch ein paar Bezeichnungen mehr abgedruckt. Von wann ist die Rechnung denn und um was für einem Gebäude geht es? Wenn das nämlich z.B. ein Fabrikgebäude ist, dann könnte es auch irgendein Industriebus-System sein.
Ansonsten: „300 Mhz“ gibt es nicht viel. Entweder Cat7 (wäre aber sehr neu) oder die alten 150 Ohm ICS Typ1-A Strippen. Letztere sind meist schwarz und erheblich dicker als moderne TP-Kabel.
Gruß
Stefan