DHCP/DNS unter Novell

Hallo!

Ich habe ein Problem. Sinnigerweise versuche ich unter Novell-Netware 5 im Selbststudium und unter zuhilfenahme des DHCP/DNS Administrator Guide von support.novell.com einen DHCP/DNS-Server einzurichten. Das klappt aber noch nicht so ganz. DHCP habe ich noch hinbekommen, das scheint einfacher zu sein. Die Rechner holen sich alle ihre Adresse. Klappt wunderbar. Aber leider komme ich beim DNS nicht weiter. Ich benutze die DHCP/DNS-Managmentkonsole und bekomme es absolut nicht hin, daß der Befehl „ipconfig /all“ unter NT einen DNS-Server anzeigt. Auch mit nslookup bekomme ich keinen DNS-Server angezeigt und folglich werden auch die Namen nicht aufgelöst. Ich weiß bloß nicht so genau was ich falsch gemacht habe. Es ist kein großes Netz (20 - 25 Computer), keine Subnetze, nichts. DNS-Server eingerichtet, gestartet, Zone eingerichtet, A-Resource-Record, NS-Resource-Record und die in-addr-arpa-Zone habe ich auch eingerichtet. Trotzdem läufts nicht.

Woran liegts, was mache ich bloß falsch? Ich hoffe, mir ist noch zu helfen.

Gruß

Hydron

Und wie ist es auf dem Server selbst?
Klappt DNS da?

Du weisst, dass du DNS Server auch per DHCP auf den Clients automatisch konfigurieren kannst!?

Gruss,
Andreas