IP Adresse verursacht Hardware Konflikt - was tun?

Im voraus möchte ich mich erst einmal für alle Hilfe bei meinem Problem bedanken.

Wir haben vor wenigen Tagen einen ADSL Internetzugang von der hießigen Telefongesellschaft installiert bekommen und unsere beiden Computer über den Router vernetzt.
Heute habe ich für unseren Laptop eine PCMCIA Karte gekauft und diesen ebenfalls an den Router gehängt.

Das Problem: beim Hochfahren teilt mir Windows mit es würde ein Konflikt zwischen der IP für einen der beiden PC´s und einer Hardware Adresse bestehen.

Ich kann nun entweder mit dem PC, oder mit dem Laptop im Netzwerk arbeiten und habe leider keine Ahnung wie ich den Konflikt lösen kann, da ich noch nicht einmal weiß welche Hardware den Konflikt auslöst.

Deshalb meine Frage:
Wie finde ich die Hardware die den Konflikt auslöst? (Im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt, weil WIN automatisch eine Scnittstelle deaktiviert und so der Konflikt gelöst ist)

Wie kann ich dann den Konflikt vermeiden?

P.S.: Die Adresse die für den Konflikt angezeigt wird ist auf beiden PC´s eine andere - es muß aber doch das gleiche Gerät sein, oder?

was windoof dir mitteilen will, ist, dass schon ein anderer rechner im netzwerk die geforderte ip benutzt…
hoffentlich hast du die ip selbst zugewiesen, dann einfach eine andere (in der letzten zahl anders) einstellen…
falls du dhcp benutzt, ist dein dhcp server verwirrt…

joachim

Man wie doof, aber ich habe da heute so viel daran herumgefummelt, das ich zum Schluß tatsächlich die gleichen IP´s vergeben habe.
jetzt habe ich alle Daten noch mal durchgesehen und jetzt gehts.
Tausend Dank