Probleme mit Monitor-Umschalter (1Monit.=>2PC)

Probleme mit Monitor-Umschalter (1Monit.=>2PC)
Hallo. ich habe mir für teuer geld so eine Umschalt-Box gekauft, wo ich an einer Tastatur, Maus, Monitor zwei PCs betreiben kann. Jetzt habe ich das Problem, dass aber durch diese Box die Darstellung auf dem Monitor deutlich an Schärfe verliert. Das Bild sieht jetzt so aus, als hätte ich beim Fernsehprogramm den Kanal nicht sauber eingestellt *grummel*.
Kann man da irgendwas machen … vielleicht einen VGA-Verstärker oder irgendsowas? Hat jemand von Euch Erfahrung mit so Umschaltern?

Gruß, Jens

Olà

durch billige Umschaltboxen und VGA Kabel verliert das VGA-Signal massiv an Stärke.
Beste VGA Kabel (z.B.: Blackbox) sind hier
Grundvoraussetzung. Die meisten Umschaltboxen sind eher schwach abgeschirmt und sind somit sehr anfällig auf Störsignale (z.B.: Magnete, Netzteile,…).
Es gibt sehr gute aktive Umschaltboxen, aber diese Dinger haben einen stolzen Preis (Blackbox ab ca. 400 DM). Einen VGA Verstärker wird zwar das VGA-Signal aufbereiten, aber ob sich eine Qualitätssteigerung erzielen lässt? Also, entweder Du investierst in eine Qualitätsumschaltbox (inkl. VGA-Kabel) oder Du kaufst Dir einen Monitor mit zwei VGA Anschlüssen (z.B.: Eizo Flexoscan Flatpanel 15" ab ca. 2500 DM).

Cheers
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jens

Ich habe die zwei Anschlüsse vom Monitor (D-SUB,normale VGA Kabel) und (BNC , mit RGB VH Strängen) jeweils an ein PC angeschlossen und mit dem Schlater an monitor zwischen zwei PC´s umgeschaltet.
Guck mal, ob dein Monitor beide Anschlüsse hat.

Gruß Omid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]