Wo gibts günstige DLT-Tapes ?
10/20 GB
Marke egal
10/20 GB
Marke egal
Die Antwort ist ganz einfach: Nirgendwo!!
DLT-Tapes sind für professionelle Backups gedacht und so teuer, dass sie wohl kaum jemand zuhause stehen hat. Dementsprechend gibt es nur wenige Hersteller (z.B. Fuji) und die diktieren die Preise (ca. 130 DM).
Ich kann mich da Peter nur anschließen. Wir beziehen die Bänder für unsere Server an der Uni zum Preis von 58 EUR, also wohl kaum der günstige Preis, den Du erhoffst.
Einen günstigeren Anbieter konnten wir nicht finden.
CU
Markus
10/20 GBMarke egal
Hallo,
die Preise liegen so bei 130-150 DM, da kannst Du nur über die Abnahmemenge was rausholen. Aber: das Medium ist erste Wahl und nicht tot zu kriegen, das Geld lohnt sich.
Gruß
Johannes
10/20 GBMarke egal
Hallo,
ja, das mit dem günstig ist so eine Sache. Es gibt meines wissens nach nur zwei verschiedene Größen, nämlich unkomprimiert 20 bzw. 35 GB, die ca. 120 plus Märchensteuer kosten. Allerdings ist die DLT - Technik sehr schnell und vor allem auch sicher. Wer schon mal einen DAT-Streamer benutzt hat, weiss wie schnell die blöden Tapes kaputt gehen.
Auch die Geschwindigkeit ist bei DLT eine ganz andere Welt. Womit oder worauf kann man schon mit 5-10GB pro sec. sichern??
Alles in allem ist die DLT-Technik zwar teuer, aber auch nicht zu schlagen.
MfG
Markus