Hallo Experten
Gibt es eine Moglichkeit fuer jeder Benutzer(16 Benutzer) ein Email-Adresse Zu haben , wenn ich nur eine einzige Email-Adresse von Provider habe. Von Provider habe ich keine Domaine nur Internet zugang.
Wichtig: Ich meinne keine Free Email wie z.B gmx oder hotmail caramail…
Vielen Dank im voraus
Hallo Experten
Gibt es eine Moglichkeit fuer jeder Benutzer(16 Benutzer) ein
Email-Adresse Zu haben , wenn ich nur eine einzige
Email-Adresse von Provider habe. Von Provider habe ich keine
Domaine nur Internet zugang.
Wichtig: Ich meinne keine Free Email wie z.B gmx oder hotmail
caramail…
Vielen Dank im voraus
Du willst meines Erachtens die eierlegende Wollmilchsau. Du kannst mit dem Auto auch nicht gleichzeitig vorwärts und rückwärs fahren. Wenn Du nur ein Emailpostfach hast, kannst Du auch nur dieses eine benutzen.
Sonst mußt Du den Provider wechseln. Bei 1&1 hast Du 50 Emailpostfächer als Standard und kannst noch wählen ob sie jeweils echte Mailboxen sein sollen, oder Weiterleitungsadressen an eine bestimmte Mailbox.
Aber warum eigentlich keine Freemailkonten. Du könntest doch für jeden eine freemailadresse registrieren. Dann 16 Konten in deinem Mailprogramm anlegen und alle 16 abfragen. Wo wäre das Problem?
du installierst im buero einen mail deamon. dieser leert das einzige postfach, liest die pseudos aus und verteilt die mail entsprechend.
funktioniert - aber nur, wenn alle sender sich an die schreibregel halten. denn wenn der pseudo nicht stimmt, landet die mail nicht beim empfaenger, sondern beim postmaster oder beim kollegen, der die office adresse hat.