PC-Direktverbindung Win95/98

Hallo,

ich versuche gerade, zwei PC’s per PC-Direktverbindung über LPT1 miteinander zu koppeln. Es passiert nun folgendes:
Nach der Meldung „Benutzername und Kennwort werden überprüft“ kommt plötzlich die Fehlermeldung „Parallelkabel getrennt“.
Ich habe keinen blassen Schimmer, was das sein könnte. Habe auch auf dem Hostcomputer LW C: ohne Beschränkung freigegeben.
Für einen guten Tip wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Thomas

Hallo,

meines Wissens nach muss man bei der Direktverb. mit einem Nullmodemkabel (Adern gekreuzt) über die Serielle Schnittstelle arbeiten.

Gruss
Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,
normalerweise sollte das problemlos klappen. Allerdings wäre es wichtig zu wissen welches Kabel Du benutzt. Die zuverlässigste Lösung ist die Verwendung eines normalen Druckerkabels mit einem speziellen Adapter, der ein paar Mark kostet. Bitte melde dich per E-Mail, dann kann ich Dir weiterhelfen !

Gruß

Dietmar

Vielen Dank für die AWs,
habe es geschafft. Das Problem lag zum einen daran, dass es anscheinend zwischen Win95 und 98 nur so geht, dass Win95-Rechenr der Gastcomputer sein muß und zum anderen dürfen die beiden PCs nicht den gleichen Namen haben. Das wird einem aber nicht gesagt…

Danke nochmal!

Gruß Thomas