Win95 Computer verbinden

Ich möchte zwei Win95-Computer verbinden. Ich habe Netzwerkkarten mit BNC verkabelt. In Windows habe ich die netzwerkkarten installiert und konfig… Ist es möglich Computer mit Win95 zu verkabeln (Ohne NT- oder Netware-Server), um Drucker- und Laufwerksdienste zu nutzen???

Ist es möglich Computer mit Win95 zu
verkabeln (Ohne NT- oder Netware-Server),
um Drucker- und Laufwerksdienste zu
nutzen???

Ja, ohne Problem!
Netzwerkumgebung auf dem Desktop mit der rechten Maus-Taste anklicken, Eigenschaften auswählen und Datei und Druckerfreigabe installieren.
Nach Neustart dann die Laufwerke und Drucker, die man freigeben möchte mit der rechten Maus-Taste anwählen und Freigabe auswählen.
Möchte man jetzt einen Drucker eines anderen Rechners benutzen, mit der linken Maus-Taste Doppelklick auf Netzwerkumgebung, Computer auswählen an dem der Drucker angeschlossen ist und den jetzt angezeigten Drucker mit Doppelklick auswählen. Jetzt kann man die Treiber übers Netz installieren (geht automatisch) und den Drucker danach benutzen.
Für Nutzung der Laufwerke in Netzwerkumgebung Computer auswählen und dann einfach auf das gewünschte Laufwerk gehen (wenn es von dem User freigegeben ist). Eine dauerhafte Verbindung mit einem Laufwerk erreiche ich, indem ich das Laufwerk mit rechter Maustaste anklicke und Netzlaufwerk verbinden auswähle.
Danach bekommt das Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben und wird in der Arbeitsplatzumgebung angezeigt wie ein eigenes Laufwerk (anderes Symbol)

Viel Erfolg!

MfG Reimer
http://www.reimer-computer.de