Hallo Leute,
bin von einem meiner Kollegen (Admin) schon fast davon Überzeugt worden, einen NT Server mit einem IDE Rechner aufzubauen.
Als Anwendungen läuft eine Datenbank von der Fa. Bäurer, auf die alle 25 User zugreifen. Netzwerk hauptsächlich 10 Mbit aber 100 Mbit in Vorbereitung.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht.
Danke für den Erfahrungsaustausch.
mfg
Jerry
Hallo Jerry!
Ich habe ein NT-Netzwerk aufgebaut mit 20 Usern und einem IDE-Rechner als Server; wenn die Hardwareaustattung in Ordnung ist, d.h. mind. 256MB Ram, sehr schnelle Festplatte (IBM) und PII oder PIII, dann solltest Du keine Probleme bekommen.
Kannst mir ja zurcükmailen.
Heiner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Leute,
bin von einem meiner Kollegen (Admin)
schon fast davon Überzeugt worden, einen
NT Server mit einem IDE Rechner
aufzubauen.
UEberzeugung ist das eine, technische Sachkenntnis manchmal das andere (siehe MAC-Diskussion von mir:->:wink:…
Als Anwendungen läuft eine Datenbank von
der Fa. Bäurer, auf die alle 25 User
zugreifen.
Wie gross ist diese Datenbank? Wie ist diese organisiert?
Wir benutzen nur SCSI, meist Seagate Barracuda, in Shuttle-Systemen. Hat den grossen Vorteil, dass Geschaftsdatenbanken nachts physisch im Tresor liegen.
Gegen SCSI spricht der Preis, wobei ca. 1000DM zusatezlich im Geschaftsleben Peanuts sind. Rechnerleute brauchen sich nicht noch als Alchemisten zu qualifizieren, die vorgeben, aus Muell Gold zu machen.
IDE Platten stecken bei uns nur in Buchhaltungsklienten, garantiert in keinem Rechner, von dem hoehere Last abverlangt wird.
Gegen IDE spricht:
kein Commandqueuing, d.h es koennen nicht effizient mehrere Befehle gleichzietig auf der Platte abgearbeitete werden, geg. sortiert!
IDE wurde ich nur bei niedrigen Anforderungen einsetzen.
Netzwerk hauptsächlich 10 Mbit
aber 100 Mbit in Vorbereitung.
Wir fahren 100Mit, geswitcht.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht.
Danke für den Erfahrungsaustausch.
mfg
Jerry
Who is Tom?
Ein paar kotzbrocken von mir, Hans …