DFÜ-Verbindung trennen via Netzwerk?

Hallo Ihr,
ich habe ein „Home-Netzwerk“ mit 2 Rechner aufgebaut. PC 1 (XP) hat eine ISDN-Karte und stellt für PC 2 (Win98) autom. über das LAN die DFÜ-Verbindung her (für Internet, Mail …). Das funktioniert super.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie die Verbindung von PC 2 aus wieder abgebaut werden kann! Outlook trennt z.B. die Verbindung nicht automatisch, obwohl ich das entsprechende Kontrollfeld angeklickt habe, außerdem habe ich kein Symbol in der Taskleiste!
Weiß mir hier jemand eine Lösung??? Wäre prima!
Dank’ Euch,
Karsten

Weiß mir hier jemand eine Lösung??? Wäre prima!

Das Problem ist, dass M$ hier (wie auch bei anderen Dingen) leider nicht zu Ende gedacht hat. So ist es ohne Probleme möglich, dass die Verbindung bei Bedarf aufgebaut wird. Aber das Beenden derselben wurde vergessen.

Lösungsansätze:

• Verwende in der DFÜ-Verbindung die Option, mit der die Verbindung nach einem Leerlauf von x Minuten (musst Du selber einstellen, wieviel das sein soll) automatisch getrennt wird.

• Geh jeweils zum anderen PC hin und trenne die Verbindung von Hand.

• Installiere VNC oder etwas ähnliches, mit dem Du den Desktop des einen PC in einem Fenster am anderen PC anzeigen kannst und damit Fernzugriff bekommst. Da kannst Du dann jeweils die Verbindung aufbauen und wieder beenden.

CU
Peter

Network Monitor
Hi,

ich benutze (Win98FE) den NetworkMonitor von RhinoSoft, der dem Proxy-Server Allegro beiliegt.
Der Monitor funktioniert unabhängig vom Proxy.
Im Tray erscheint eine Ampel:
Rot: Verbindung ins Internet kann nicht hergestellt werden (wei zB der andere Rechner nicht läuft)
Gelb: Verbindung kann hergestellt werden
Grün Verbindung ist hergestellt

So hat man immer einen Überblick, ob man zZ eingewählt ist. Weiterhin kann man damit die
Verbindung herstellen bzw. trennen.

http://www.RhinoSoft.com

Gruss
Tefan