Ionisierter Armreif

Von: , Frage gestellt am Mi, 23. Okt 2002

Hallo zusammen!

Meine Frau leidet unter verschiedenen Schmerzen, darunter Kopfschmerz bis zur Migräne, Rückenschmerzen und Regelschmerz. Nun hat sie in irgendeiner Zeitung von den angeblichen Wirkungen eines Ionisierten Armreifes gelesen. Bis auf die Seiten von Leuten, die diese Teile verkaufen wollen ist im Internet darüber aber nichts zu finden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kennt sonstige Quellen??

Danke schon mal
Gruß
Andreas

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Minuten 0 hilfreich
    Re: Ionisierter Armreif

Hallo Andreas...

hab leider keinerlei erfahrungen mit diesem Armreif.
    das mag vielleicht jetzt lächerlich klingen, aber ich hatte mal eine ionisierte zahnbürste und die war wirklich verblüffend, die zähne waren den ganzen tag über glatt und frei von belag. ich hab sie leider niergends mehr bekommen, aber die wirkung war wirklich verblüffend.
    wieso sollte dann also ein ionisierter armreif nichts nutzen?
    ich würds einfach mal ausprobieren, schaden kann er ja nicht:-)

liebe grüße
    lunatics-wife

• Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: Ionisierter Armreif

Hallo! das mag vielleicht jetzt lächerlich klingen, aber ich hatte
      mal eine ionisierte zahnbürste und die war wirklich
      verblüffend, die zähne waren den ganzen tag über glatt und
      frei von belag.
      Also ich benutze dafür täglich eine gewöhnliche Zahnbürste mit demselben Erfolg. Der einzige Unterschied besteht darin, daß ich zusätzlich eine fluoridhaltige Reinigungspaste auftrage. Das macht mich unabhängig von speziellen Versandhäusern für die wesentlich teureren ionisierten Werkzeuge... ich hab sie leider niergends mehr bekommen,
      Siehst du! Kann mir nicht passieren. wieso sollte dann also ein ionisierter armreif nichts nutzen?
      Genau das ist die falsche Frage, mit dem einem hier immer wieder bei solchen Angelegenheiten begegnet wird. Die korrekte Formulierung müsste lauten: "Warum sollte ein ionisierter Armreif etwas nutzen". Was mich wirklich verblüfft ist, daß in der heutigen Zeit viele Leute noch so naiv sind alles zu glauben was ihnen erzählt wird. Das Mittelalter ist doch nun wirklich vorbei... ich würds einfach mal ausprobieren, schaden kann er ja
      nicht:-)
      Das ist genau das was Wolfgang meinte...

Es schadet ganz ungemein - nämlich deinem Geldbeutel.

Gruß

Michael

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Ionisierter Armreif - Mittelalter

Hallo! Was mich wirklich verblüfft ist, daß in
        der heutigen Zeit viele Leute noch so naiv sind alles zu
        glauben was ihnen erzählt wird. Das Mittelalter ist doch nun
        wirklich vorbei...
        Doch, wir leben im Mittelalter!
        Wir lassen uns von den Politikern verarschen, von den Ärzten, von den Wissenschaftlern...
        ...es gibt so viel mehr als nur ionisierte Armbänder, wie z.B.:
        - Impfungen
        - "Blut rettet leben"
        - "Die Steuern werden wir senken"
        - Euro
        - Bildzeitung
        ...

Ich glaube es ist naiv zu glauben, dass wir in einer modernen Welt leben. Haben wir irgendwelche Probleme lösen können?

(nur so am Rande,... ok, ich halt jetzt die Klappe)

Grüsse
        catmad

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: off topic - Mittelalter

Doch, wir leben im Mittelalter!
          Wir lassen uns von den Politikern verarschen, von den Ärzten,
          von den Wissenschaftlern...
          ...es gibt so viel mehr als nur ionisierte Armbänder, wie
          z.B.:
          - Impfungen
          - "Blut rettet leben"
          Guten Morgen,

willst Du bestreiten, daß zahlreiche lebensbedrohlich verlaufende Erkrankungen in der Hauptsache als Folge von Impfungen nicht mehr auftreten?

Blut(spende) rettet Leben - wie kann man auf die Idee kommen, dies in Frage zu stellen? Ohne Blutspenden würden täglich zahlreiche Menschen als Folge von Unfällen krepieren. Viele Operationen wären unmöglich, die meisten medizinischen Eingriffe mit unwägbaren Risiken verbunden.
          Mich würde interessieren, aus welcher religiös-ideologischen Ecke Du kommst.

Gruß
          Wolfgang

• Antwort von nach 33 Tagen 1 hilfreich
            Re^5: off topic - Mittelalter

Hallo Wolfgang! Blut(spende) rettet Leben - wie kann man auf die Idee kommen,
            dies in Frage zu stellen?
            Viele Nachforschungen in diesem Bereich! Ohne Blutspenden würden täglich
            zahlreiche Menschen als Folge von Unfällen krepieren. Viele
            Operationen wären unmöglich, die meisten medizinischen
            Eingriffe mit unwägbaren Risiken verbunden.
            Das ist ja genau das was die meisten Ärzte uns glauben lassen wollen!

Es gibt genügend Alternativen:

Zitat aus http://www.quarks.de/dyn/3268.phtml

"Völlig künstlich

Um ein solches Kunstblut zu entwickeln, haben die Forscher zwei Richtungen eingeschlagen. Die eine besteht aus einer komplett "künstlichen" Lösung. Hier dient eine Perfluorcarbon-Lösung als Blutersatz. Die milchige Flüssigkeit sieht zwar keineswegs nach Blut aus, eignet sich aber hervorragend zum Sauerstofftransport. Denn das langkettige Kohlenstoffmolekül - im Vergleich zu Hämoglobin ein sehr einfach strukturiertes Molekül - trägt statt Wasserstoffatomen Fluor und Brom. Dadurch kann das Molekül Sauerstoff leicht binden und im Gewebe wieder abgeben.
            Eine Substanz mit dem Namen Oxygene hat ihre Wirksamkeit auch bereits in vielen klinischen Studien unter Beweis gestellt. Doch zugelassen ist dieser Blutersatzstoff bislang weder in den Vereinigten Staaten noch in Europa. Für eine Zulassung als Arzneimittel sind noch weitere Studien nötig." Mich würde interessieren, aus welcher religiös-ideologischen
            Ecke Du kommst.
            Was hat denn das mit Religion zu tun? Da steht meine Gesundheit auf dem Spiel wenn die Ärzte mir oder meiner Familie infiziertes Blut geben. Was nützen denn da all die penible sterilisationen wenn so eine Sauerei veranstalltet wird?

Meine Ideologie: Warum sich Quecksilber als Plompen in die Zähne einfüllen lassen, wenn andere Stoffe weitaus kostengünstiger sind und unschädlich für die Gesundheit?
            Warum das Überbein am Handrücken mit dem Skalpel wegschaben lassen wenn es durch eine Bandage in einigen Monaten zur vollen Heilung gelangt?
            Warum eine offene Fistel operativ herausschneiden wenn es durch eine Homöopathische Behandlung in wenigen Wochen vollkommen ausheilen würde?

Warum immer nur blind alles glauben?

Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
            Du bist ein sehr kritischer Mensch, ich ebenfalls!

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hi!

ICh würds sein lassen!

Stell mal die Frage im Physik-Brett, und laß Dich mal über IONEN aufklären. Keine Ahnung wie das auf das Zentrale Nervensystem wirken soll außer noch mehr Kopfschmerzen beim blich auf das Konto.

Gruß
    Frank
    *derschonmalwasvonPhysikgehörthat*

• Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: Ionisierter Armreif

Stell mal die Frage im Physik-Brett, und laß Dich mal über
      IONEN aufklären.
      Also, der Armreif kann nicht wie es im Namen heißt ionisiert sein. Er würde sich bei jedem Kontakt mir Metall entladen.
      Das ganze hört sich für mich (Physikerin - ich weiß, ich bin hier falsch, bin auch nur so auf der "Durchreise") sehr nach Scharlatanerie an. Irgendjemand hat wohl diesen Namen gewählt, weil das cool klingt und sich somit gut verkaufen läßt.

Was das wirklich für ein Armreif ist, weiß ich natürlich ncht, aber ich wäre nicht überrascht, wenn man den für 1/10 des verlangten Preises irgendwo im Großhandel bekommen würde.

Grüßle,
      Sandra

3. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Hi Andreas,

in der Medizin gibt es den schönen Spruch "Wer heilt, hat Recht!" Insofern ist es fast vermessen, nach der Wirkungsweise zu fragen. Die ist aber schnell erklärt: Der Glaube versetzt Berge. Einer meiner Freunde glaubt an eine Weidenrute gegen Erdstrahlen.

Irgendwelche naturwissenschaftlichen Gründe, warum sowas helfen soll, sind nicht zu finden. Wie denn auch - ist doch schon das Wort "ionisiert" in diesem Umfeld ein bombastischer Unfug. Oder weiß jemand auf dieser Welt, was ein ionisiertes Metall ist???

Wenn deine Frau nicht gerade überempfindlich ist, dann muss sie zum Arzt, ein ganz normaler Hausarzt reicht fürs Erste. Und dem muss sie halt alles erzählen, was sie drückt.

Gute Besserung!
    Gruß Ralf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,

Also dem Wortlaut nach, wäre dieser Armreif etwa 10000 Grad Celcius heiß, dann ist er ionisiert.

Allerdings kann man auch nur teilionisieren, ohne
    ihn zu erhitzen. In diesem Fall würde 'ionisiert' bedeuten, dass er schlicht und ergreifend elektrisch geladen ist. Wenn man ihn anzieht, würde man einen kleinen elektrischen Schlag bekommen und dann hätte der Armreif seine Ionisierung auch schon verloren und müsste erneut aufgeladen werden. Einen elektrischen Schlag kann man sich aber sehr viel günstiger an Rolltreppen in Kaufhäusern holen. Das Metall neben dem schwarzen Gummiband, auf das man normalerweise die Hände legt, ist oft elektrisch geladen. Man muss es nur anfassen.

gruß unimportant

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!