Besonntes Wasser

Von: , Frage gestellt am Fr, 22. Nov 2002

Guten Morgen,

nach den lehrreichen Diskussionen zum Thema Lichtnahrung, die neulich in verwandten Fachbereichen geführt wurden, dachte ich eigentlich, kein Wässerchen könne mich mehr trüben. Gestern abend wurde ich jedoch eines Besseren belehrt.

Eine Kundin kommt ins Geschäft und verlangt "besonntes Wasser". Mein Versuch, die Situation ob meiner Unkenntnis dadurch zu retten, ihr flugs eine Lampe ("Tageslichtspektrum, erfüllt genau diesen Zweck") zu verkaufen, endet im Debakel. Empört und laut schimpfend verlässt die Kundin meinen Laden, nicht ohne mich noch auf der Strasse laut einen Betrüger zu schimpfen.

So, jetzt haben wir den Salat. Die Kundin bin ich los, vom Aufruhr auf der Gass gar nicht zu reden. Damit mir sowas nicht noch mal passiert, habe ich mich in der vergangenen Nacht gründlich informiert.

Da ist im Netz die Rede vom Wasserbesonnen mit Kunststofflinsen in dunkelvioletten Pressglas-Kelchen. Gut, an diese Produkte komme ich problemlos ran. Klasse auch, dass sie gerade im Vorweihnachtsgeschäft sehr dekorativ aussehen.

Linse und Kelch sind ja nun zur Heimanwendung gedacht. Während meiner nächtlichen Recherche hab ich irgendwo auch was von der Wasserbesonnung durch Zugabe eines Nahrungsergänzungsmittels "Sonnenkraft" gelesen. Es belebt das Wasser und kostet nur € 18,80 pro 50 ml.

Dieses Elixier würde sich wohl ideal in mein Sortiment integrieren. Die Webadresse und damit die Bezugsmöglichkeit habe ich leider nicht festgehalten, ist aber nicht weiter schlimm, weil ich es natürlich in Eigenregie fertigen werde.

Jetzt meine Frage: Weiss jemand, welche Ingredienzen in die "Sonnenkraft" gehören? Ich möchte nichts falsch machen.

Danke und Gruss,
Andreas

19 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Besonntes Wasser

hallo Andreas, Da ist im Netz die Rede vom Wasserbesonnen mit
    Kunststofflinsen in dunkelvioletten Pressglas-Kelchen.
    und was soll da mit dem Wasser passieren?
    Würd mich (als Naturwissenschaftlerin) mal interessieren.

Grüßle,
    Sandra
    *diesichjederweiterenKommentareenthält*

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
      da gibbet es garnix zu lachen!!

Hallo Sandra,

so lächerlich ist das garnicht mit der Lichtnahrung! Menschen können sich nämlich aller weiser Voraussicht nach sehr wohl durch Licht ernähren.
      Flieg einfach mal in den sunshine-state. Du wirst feststellen, daß die Leute, die am längsten in der sonne waren und deshalb am braunsten sind auch am öftesten sehr fettleibig daherwabbern. Woher soll das sonst kommen?

fragt:
      Frank

• Antwort von nach 13 Stunden 1 hilfreich
        Re: Doch!

so lächerlich ist das garnicht mit der Lichtnahrung!
        Hallo Frank!

Ich schätze Dich als Ideengeber.

Aber hier diskutierst Du gerade am Thema vorbei. - Lichtnahrung haben wir abgeschlossen! - Hier geht's um Sonnenwasser, ein gänzlich neues Forschungsgebiet.

Bitte mach Dich schlau und lass mich danach an Deinen Erkenntnissen teilhaben.

Ein herzliches Dankeschön,
        Andreas

2. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    welch ein Scheiß

Hallo,
    also ich zähle mich zu der Eso-Gruppe und nicht zu den Naturwissenschaftlern. Aber, so ein Quatsch ist wirklich haarsträubend.

Kann mir einer erklären, warum ich eine Linse brauche um das Wasser mit Sonnenlicht bescheinen zu lassen???
    Vor allem, wenn die Linse genau so groß ist, wie die Schale?
    Und der Abstand zwischen Linse und Schale = 0 ????

Also, das Oberflächenwasser anders schmeckt als Quellwasser ist mir einleuchtend. (Besser oder schlechter? wer weiss das schon)

Na ja. Schwarze Schafe gibt es überall. Deshalb ist nicht alles Müll, was es im Bereich Esoterik zu finden gibt.
    Halt so wie überall im Leben, gel?

Lucutus

3. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Ich werde porös *nicht böse sein*

http://www.j-lorber.de/jl/hson/anmerkg/miron-violett...

Jetzt hab ich es verstanden!!!

Also: Violettes Glas zum aufbewahren ist optimal für Wasser, da es nur den violetten Anteil des Lichtes durchläßt. Und der violette Anteil ist gut für das Wasser.
    -> Ist im Sonnenlicht kein violetter Anteil? Hä?
    Ach nein, das weiße Licht wird ja durch das violette Glas erst violett, klar!

Die Brennlinse, die jetzt das Wasser bestrahlt, läßt nun aber genau diesen Anteil des Lichtes nicht durch. (siehe Diagramm)
    -> Das ist ja auch einleuchtend, weil der wäre ja positiv. Für das Wasser.

Zur Herstellung violetter Flaschen werden nun braune Flaschen violett angestrichen. (siehe Foto)
    -> Das ist logisch, so wird das weiße Licht von der violetten Farbe eingefärbt, bevor es durch den Braunfilter geht.

Echt. Nach meiner Meinung hat der Autor dieser Seite, zu viel an der violetten Farbe geschnüffelt.

Nach dieser hoch wissenschaftlichen Erklärung des I-Net. Ist mir mal wieder klar: Wenn man Scheiße gut anpreisen kann, wird sie jemand kaufen.

Andreas: Verkauf weiter Deine Taschenlampen, aber nur im violetten Gehäuse. Dadurch wird der violette Anteil des Lichtes erhöht. Darum gibt es ja schließlich Taschenlampen mit unterschiedlichen Gehäusefarben.

Gruß Lucutus

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Ach Andreas,

mach deine Witze doch im Witzebrett

Gruß
    Monika

• Antwort von nach einem Tag 3 hilfreich
      Re: Ach Andreas,

mach deine Witze doch im Witzebrett
      Der Heileffekt von Lachen ist sicher grösser, als von den meisten "Wundermitteln".
      SCNR

ciao
      ralf

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Witze

Hallo Ralf,

ich habe nur darauf hingewiesen, daß Andreas Thread als Witz zu verstehen ist, ohne gleich den MOD herauszukehren und zu löschen.<g>
        Schließlich wird sein Text vom einen oder anderen ernst genommen, siehe untenstehende Antworten.

Gruß
        Monika

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!