Antwort von
nach 57 Tagen
hilfreich
Re^2: Luft und Liebe
Es kann sehr
gefährlich sein ...
Hallo, Silvia, ich muß Dir recht geben, es kann sehr gefährlich werden. Es gibt zwar in der Katholischen Kirche einige dokumentierte, sogar seliggesprochene Fälle von Menschen, die keine Nahrung zu sich nahmen - außer vielleicht die Hl. Kommunion. Was beweist, daß solche Fälle offenbar wirklich vorkommen.
Es gibt da unter einigen Esoterikern die Meinung, daß die Erde jetzt im neuen Zeitalter in eine höhere Schwingung (Frequenz) kommen wird und es wird Menschen geben, die dem Fleischlichem und dem was unter der Erde wächst, zugetan sind und es wird solche geben, die nur Früchte zu sich nehmen, die himmelwärts strebend wachsen und gedeihen. Diese können der höheren Schwingung der Erde folgen, die anderen, "fleischlichen" werden große, u.U. lebensbedrohende Schwierigkeiten bekommen. Das Höchste jedoch sind diejenigen, die keine Nahrung mehr zu sich nehmen müssen, die sich nur von Licht, Luft und ihrer allumfassenden Liebe zur Schöpfung ernähren.
Ein Bekannter von mir, ich nenne ihn scherzhaft einen schweren Esoterrischen (von terrisch = schwerhörig), war von dieser Idee so fasziniert, daß er nach vier Monaten wegen lebensgefährlicher Unterernährung und Dehydrierung um einen Spitalsaufenhalt nicht herum kam.
Wie Du sagst, es ist gefährlich.
Alles Liebe, h.g.