Festival

Von: , Frage gestellt am Do, 15. Jul 2004

Ich weiss ja nicht ob's wirklich erlaubt ist, wenn ja - ich würd Euch gern folgende Veranstaltung ans Herz legen: www.the-oneness-gathering.at.

Ich war heuer dort und das Festival hat mit seiner Botschaft mein Herz berührt. Das Echo klingt nach und erinnert mich jeden Augenblick an die Dankbarkeit, an den Frieden, an die Liebe, an den Segen den wir weiterzugeben haben: an unsere Mitmenschen, an die Erde, an das Göttliche in uns und um uns.
Ich bin nicht mehr dieselbe die ich vor dem Festival war. Und ich bin stolz darauf, trage das Echo in mir und freue mich wenn es dann beim nächsten Festival noch stärker wird ...
.. und würde mich freuen wenn möglichst viele Menschen kommen! Daniela

40 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 5 hilfreich
    Festivals sind toll!

Ich weiss ja nicht ob's wirklich erlaubt ist, wenn ja - ich
    würd Euch gern folgende Veranstaltung ans Herz legen:
    www.the-oneness-gathering.com

funktioniert dann auch.

Mich hat Folgendes beeindruckt:

Für die Dauer von gerade mal vier Nächten zahlt man

"der Regulärpreis von 350 Euro (zuzüglich Verpflegung)

Die Verpflegungspauschale für 10 vegetarische Gerichte
    vom Buffet, sowie Snacks, inklusive energetisiertem Wasser
    beträgt 120 Euro."

Also 470 EUR für vier Tage Gemüse und Wasser, Unterkunft im Zelt und Friedenstänze mit Kailash Kokopelli, Morgen-Energiearbeit mit Karl Grunick, Heartdance mit Pratibha & Band, Ki-Übungen mit Karl, Schamanische Reise mit Kailash, Diamond Yoga mit Michael Barnett, Chakratanz & geführte Meditation mit Andrew, Songdances mit Kailash, Energiearbeit mit Michael, Spirit Drum mit Omesh & Band, Kachimo mit Kailash, Herzensmusik mit Pratibha, Herzensmeditation & Vortrag mit Drunvalo Melchizedek sowie das Oneness Celebration Concert mit allen Musikern.

Weisst Du, das (und ungleich mehr!) bekommst Du auch im August für 75 Euro auf dem Highfield. Okay, das sind nur zwei Nächte. Nehmen wir noch das Hurricane für 110 EUR dazu, macht dann 185 EUR. Pack meinethalben noch 115 EUR für Grillwürstchen, Marihuana und Bier dazu. Macht dann 300 EUR all inklusive.

Fazit: Es ist völlig egal, was da tatsächlich gemacht wurde - es ist eine maßlos überteuerte Massenveranstaltung = ABZOCKE.

Gruß,

Malte.

• Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
      Krieg dich wieder ein!

www.the-oneness-gathering.com

funktioniert dann auch.
      Und http://www.the-oneness-gathering.com funktioniert noch besser.

Du bist unfair, Malte! ..."der Regulärpreis von 350 Euro (zuzüglich Verpflegung)..."

Also 470 EUR für vier Tage Gemüse und Wasser, Unterkunft im
      Zelt...

es ist eine maßlos überteuerte Massenveranstaltung = ABZOCKE.
      Wenigstens solltest du erwähnen, dass

1. lang und breit erklärt wird, wofür die Kohle eingeheimst wird.
      2. Ratenzahlung möglich ist.
      3. ein Sofortbucherrabatt von € 100,00 für Schnellentschlossene bis 31.07.2004 gewährt wird.
      4. für Zögerer wenigstens noch € 50,00 drin sind, wenn sie bis zum Jahresende zuschlagen.

Für meine bescheidene Bambushütte zahle ich hier ein Vielfaches von € 480,00 pro Tag! Zugegeben mit Privatstrand und inklusive Bananenboot. Aber da ist der tägliche Ayurveda-Shirodhara nebst vierhändiger Ölsynchronmassage noch nicht drin, die Kosten für die Minibar kommen obendrauf, und den Ananasverkäufer zahl ich auch noch extra.

Lass mal gut sein! 350 Öcken sind ein super Come-together-Preis. Wenn du bedenkst, was ich damals für vergleichbare Events eingetrieben habe - da schlägst du doch heute noch Purzelbäume rückwärts.

Peace,
      Andreas

"Wer schon die Frage nicht blickt, weiß um die Antwort nicht." © Bones

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Geld wert

Moin Malte, Fazit: Es ist völlig egal, was da tatsächlich gemacht wurde -
      Aber nicht doch, wir wissen doch, nichts zählt mehr, als der Erfolg. Wenn du mal auf die erste Seite schaust wirst du genau erkennen, was für das Geld versprochen wird, nämlich einen Rahmen zu geben, in dem man seine üblichen Verstandesstrukturen loslassen kann. Scheint ja zu funktionieren, also nix mit Abzocke.

Hurricane....

Und kommt mir nicht mit diesen Festivals mit Herzkranken, wer weiß, was da so ein wenig Heartdance hätte bewirken können.

*grumpfh*
      Marion

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
        Re: Geld wert

Moin Marion, Fazit: Es ist völlig egal, was da tatsächlich gemacht wurde -
        Aber nicht doch, wir wissen doch, nichts zählt mehr, als der
        Erfolg. Wenn du mal auf die erste Seite schaust wirst du genau
        erkennen, was für das Geld versprochen wird, nämlich einen
        Rahmen zu geben, in dem man seine üblichen
        Verstandesstrukturen loslassen kann.
        Das funktioniert auf den genannten Festivals auch - definitiv! :-) Hurricane....

Und kommt mir nicht mit diesen Festivals mit Herzkranken, wer
        weiß, was da so ein wenig Heartdance hätte bewirken können.
        Okay, David Bowie ist auch ein Sonderfall. Das dem schwindlig wird, ist ja kein Wunder, immerhin hat der auch nur noch ein Auge. Außerdem ist er nun wirklich nicht mehr der jüngste... *grumpfh*
        Ich war auch nicht da, also kein Grund zu grumpfhen ;-)

Gruß,

Malte.

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
          Value for money

Moin Malte, Aber nicht doch, wir wissen doch, nichts zählt mehr, als der
          Erfolg. Wenn du mal auf die erste Seite schaust wirst du genau
          erkennen, was für das Geld versprochen wird, nämlich einen
          Rahmen zu geben, in dem man seine üblichen
          Verstandesstrukturen loslassen kann.
          Das funktioniert auf den genannten Festivals auch - definitiv! -)
          Unbedingt :-) Aber bei oben genanntem Festival tritt diese Wirkung bereits sehr viel früher ein, nämlich in dem Moment, wo man das Geld überweist. Man muss also gar nicht mehr teilnehmen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Ich finde, angesichts der enormen Zeitersparnis etc. die dadurch entsteht, ist der Preis eher noch zu niedrig angesetzt. Okay, David Bowie ist auch ein Sonderfall. Das dem schwindlig
          wird, ist ja kein Wunder, immerhin hat der auch nur noch ein
          Auge. Außerdem ist er nun wirklich nicht mehr der jüngste...
          DAs merkt man u.A. daran, dass er noch selbst singt. Das ist ja sowas von unmodern. Ich war auch nicht da, also kein Grund zu grumpfhen ;-)
          Dafür war ich bei Santana in Aurich. Wer weiß, wie lange ders noch macht, bis er sich beim Samba einen Bandscheibenvorfall wegholt und im Rollstuhl auftreten muss.

Und um den Brettbezug wieder herzustellen: Bei Beginn des Konzerts überspannte prompt ein kompletter Regenbogen die norddeutsche Tiefebene. Ich hätte ja so gerne gespendet, aber es ging niemand mit Sammelbüchsen rum. Carlos sollte mal seine Geschäftsidee überarbeiten (daran merkt man, dass er auch nicht mehr der jüngst ist :-)).

Cheers
          Marion

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
      Schlechte Zeiten?

Hallo Malte,
      das Esoterik Geschäft scheint nicht gut zu laufen. Wurden da nicht bisher Magneten für 20 Cent im Baumarkt gekauft und für 20 Euro vertickt? Den Faktor 100 kann ich in obigen Preisen nicht entdecken. Also doch günstig?

Gruß, Rainer

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
        Eher schlechte Propaganda!

das Esoterik Geschäft scheint nicht gut zu laufen. Wurden da
        nicht bisher Magneten für 20 Cent im Baumarkt gekauft und für
        20 Euro vertickt?
        Hallo,

der Hang zur masslosen Übertreibung mit dem Ziel der Verunglimpfung ehrlicher Esoterik-Kaufleute zeichnet die unwissenden Kritiker aus. Das war früher schon so und hat sich bis heute leider nicht geändert.

Um diesen Quatsch... Wurden da nicht bisher Magneten für 20 Cent im Baumarkt gekauft
        und für 20 Euro vertickt?
        ... zu widerlegen, wähle ich für den Preisvergleich ein Produkt aus dem Bereich der Grundnahrungsmittel, der sich im Eso-Fachhandel durch besonders erfreuliche Margen auszeichnet. Die dabei genannten Marken und Anbieter sind repräsentativ und zufällig ausgewählt. Ich gebe sie zwecks Überprüfbarkeit an:

2 x Bad Reichenhaller Jodsatz, 500g-Packung a € 0,55      € 1,10
        Anbieter: Kaiser's-Tengelmann
        1 x NATUsat Himalaya Kristallsatz gemahlen, 1000g         € 9,95
        Anbieter: Barbaras kleine Schwarzkümmel-Boutique

Wie sich dem Dreisatzkundigen nun leicht erschliesst, handelt es sich also nicht um den Faktor 100, sondern gerade mal um den Faktor 9, genauer: Lumpige 904,5 Prozent.

Alles klar, Herr Fischer? das Esoterik Geschäft scheint nicht gut zu laufen.
        Das stimmt allerdings. Man musste damals rechtzeitig aussteigen können.

Gruss,
        Andreas

Anbieterverzeichnis:
        http://www.kaisers.biz/lieferservice/index.php3
        http://www.schwarz-kuemmel.de/startpage.html

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
          Re: Eher schlechte Propaganda!

Hi Mr, Bones. ... zu widerlegen, wähle ich für den Preisvergleich ein
          Produkt aus dem Bereich der Grundnahrungsmittel, der sich im
          Eso-Fachhandel durch besonders erfreuliche Margen auszeichnet.
          Die dabei genannten Marken und Anbieter sind repräsentativ und
          zufällig ausgewählt. Ich gebe sie zwecks
          Überprüfbarkeit an:

2 x Bad Reichenhaller Jodsatz, 500g-Packung a € 0,55      €
          1,10
          Anbieter: Kaiser's-Tengelmann
          1 x NATUsat Himalaya Kristallsatz gemahlen, 1000g         €
          9,95
          Anbieter: Barbaras kleine Schwarzkümmel-Boutique

Wie sich dem Dreisatzkundigen nun leicht erschliesst, handelt
          es sich also nicht um den Faktor 100, sondern gerade mal um
          den Faktor 9, genauer: Lumpige 904,5 Prozent.

Alles klar, Herr Fischer?
          Alles klar, Mr.Bones. Allerdings kenne ich das Himalaya Kristtallaslz nicht und kann den Wert nicht beurteilen. Verschiedene Meersalze, die von Feinschmeckern bevorzugt werden sind ähnlich teuer. ...

Was ist aber nun mit den lustigen 'Magnetarmbändern' die ich mal in einer Anzeige gesehen habe? Das hat mich wirklich beeindruckt. ;-)

... ich hab's auch online gefunden. ;-)

http://naturprodukte-onlineshop.de/wcshop/index.php?...

Oder auch Wünschelruten, z.B. hier ...

http://naturprodukte-onlineshop.de/wcshop/seite/akti...

OK, wider nur Faktor 10. ;-(

... ich sollte die Branche wechseln. ...

Gruß, Rainer

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
            Erkenntnisfähigkeit und Einsicht...

... zeugen von innerer Grösse und zeichnen den echten Esoteriker aus.

Es tut wohl, wenn sich ein unkundiger, aber interessierter Zweifler von der Wahrheit überzeugen lässt. Bravo, Rainer. Willkommen im Klub!

Ssssiee juuuh,
            Andreas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!